Was sagt mir die Ping rate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ping, auch Latenz genannt, gibt die Verzögerung des Datenaustauschs zwischen deinem Rechner und dem Spielserver an. Die Angabe erfolgt in Millisekunden. Je niedriger der Ping im Spiel umso besser. Bei Egoshootern sollte der Ping nicht über 75ms sein, sonst kommt es zu sogenannten Laggs, also Aussetzern im Spiel die sowohl für dich selbst als auch für andere Spieler sehr lästig sind. Daher haben viele Server eine maximal zulässige Latenz. Wer mehr hat wird automatisch vom Server gekickt.

Der Test Ping gibt Dir Aufschluss darüber wie lange es dauert bis vom entspr. Server eine Antwort kommt. Niedrigere Werte = besser.

Wie kann man einen Proxyserver "anpingen"?

Zu normalen Webadressen kann man ja einfach ein Ping senden. Aber wenn sich die Adresse hinter einem Proxy verbirgt, dann kommt der Ping nicht zurück... Tipps was man da machen kann?

...zur Frage

Grafikkarte plötzlich heißer.

Ich habe seit ca. einem Monat einen neuen PC mit einer GTX760 Grafikkarte! Mit dieser konnte Spiele wie Assassins Creed 3 auf hohen Einstellungen locker flüssig spielen. Vor einer Woche allerdings habe ich ein Spiel gespielt was ich laut Anforderungen auch locker schaffen müsste(Call of Juarez Gunslinger). Dies laggte ein wenig wennn man sich fortbewegt was mich schon gewundert hat, da ich es wie gesagt locker packen müsste und als ich die Grafik auf niedrig gestellt habe lief es genau so. Bei hoch und bei niedrig habe ich per Programm Speecy gesehen, das die Grafikkarte 81 Grad heiß war. Insgesamt habe ich eine halbe Stundegespielt. Seitdem läuft Assassins Creed 3 und alle anderen Spiele bei denen die Grafikkarte 60 Grad heiß wurde zwischen 70 und 80 Grad.Am morgen lief alles noch normal deswegen glaube ich nicht an verstaubt das wäre ja nicht so plötzlich. Meine Frage ist nun ob das an Call of Juarez liegt oder evtl auch am Wetter da es seit diesem Tag ziemlich heiß ist. Oder woran liegt das?

...zur Frage

Ping und Spiele: wieso ist ein schneller Ping wichtig?

ich lese hier immer wieder von Fragen nach dem Ping und der Geschwindigkeit. Wieso ist der so wichtig bei Spielen?

...zur Frage

Spioniert das Programm Gamespy Comrade den Computer aus.

Hi! ich habe mir heute das Spiel Warmonger gedownloadet. Und um das SPiel online spielen zu können muss ich Gamesspycomrade installieren. Aber wie der Name schon sagt... deswegen wollte ich fragen ob das programm dehn pc ausspioniert!?

...zur Frage

Upload auf einmal extrem hoch, Download extrem niedrig

Hi, mir ist aufgefallen, dass seit einigen Wochen mein Internet total langsam ist. Ich habe auf ein paar Seiten einen Speedtest gemacht und es wurde bestätigt, dass der Download bei nur noch maximal 1 mb/s liegt. Eigentlich ist der Download aber immer bei ca. 3.5. Außerdem ist der Upload extrem hoch. Normalerweise liegt er bei 1 mb/s jetzt aber bei 6 mb/s. Liegt das am Pc, oder woran liegt das, dass ich mehr upload als download auf einmal habe? Danke im Vorraus

...zur Frage

Planer fürs Bad gesucht ?

Hi ich bin auf der suche nach einem Raumplaner, wo ich bequem am Computer mein Bad planen kann. Es sollte möglichst alles in 3 D dargestellt sein das man sich ein richtig gutes Bild davon machen kann was man später mal in echt hat. Kennt da jemand ein gutes Programm muss nicht kostenlos sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?