Was sagt mir die Ping rate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ping, auch Latenz genannt, gibt die Verzögerung des Datenaustauschs zwischen deinem Rechner und dem Spielserver an. Die Angabe erfolgt in Millisekunden. Je niedriger der Ping im Spiel umso besser. Bei Egoshootern sollte der Ping nicht über 75ms sein, sonst kommt es zu sogenannten Laggs, also Aussetzern im Spiel die sowohl für dich selbst als auch für andere Spieler sehr lästig sind. Daher haben viele Server eine maximal zulässige Latenz. Wer mehr hat wird automatisch vom Server gekickt.

Der Test Ping gibt Dir Aufschluss darüber wie lange es dauert bis vom entspr. Server eine Antwort kommt. Niedrigere Werte = besser.

Mainboard-Batterie leer?

Hallo,  ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Computer. Um das Problem zu lösen, hier die Vorgeschichte (könnte vielleicht wichtig sein): immer nach dem ich meinen PC runterfahre, nehme ich ihn auch gleich vom Strom.