Was sagt Ihr zu diesen zusammengestellten PC?

1 Antwort

Hallo Sieg2222,

Das sieht alles gut aus, außer die Grafikkarte.

Das ist ein ganz neues Modell von Intel, und die Treiber-Unterstützung ist noch sehr viel schlechter, als bei AMD oder nVidia.

Also nimm lieber eine nVidia RTX 3060 Ti, oder AMD RX 6700, etc.

Bei der CPU kannst Du ruhig etwas sparen, also z.B. der i5-13500 reicht vollkommen.

Und beim Mainboard kannst Du auch sparen. Es muss kein Z790 sein, nimm lieber ein günstiges B760. (von Gigabyte)

Auch das Netzteil ist sehr übertrieben, 750 Watt reichen auch hier aus.