was passiert wenn man sein handy zulange auflädt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das war früher einmal ein Problem, das hat sich aber heutzutage durch andere, modernere Ladegeräte gelöst. Ein Handy aufzuladen, dauert einige wenige Stunden, wenn es einen Tag lang hängt, passiert auch nichts. asdf25

Da die Ladeelektronik bei erreichen der maximalen Ladekapazität bei solchen Geräten auf Erhaltungsladung umschaltet besteht keine Gefahr, das dadurch der Akku beschädigt wird. Erhaltungsladung bedeutet, das nur minimal nachgeladen wird, damit sich der Akku nicht selbst entlädt bzw. seinen Ladezustand beibehält.

Die meisten Smartphones und Handys verfügen über eine Ladeelektronik. Diese Regelt das Laden und Entladen eines Akkus. Ein überladen und somit zerstörung des Akkus ist dank dieser Elektronik im Normalfall nicht möglich.

Sicherung fliegt ständig raus?

Hallo Leute,

Folgende Situation, ich habe mir letztens einen Gaming PC zusammengebaut (850 Watt Netzteil), dass zusammen mit meinem 2017er iMac und zwei externen Monitoren an einer mehrfachsteckdose hängt.

Mein Fernseher und der angeschlossene Blu Ray player hängen an einer anderen mehrfachsteckdose aber im selben Raum.

Als ich letztens die Steckdose aktiviert haben, ist die Sicherung raus geflogen (mein Vater hat kn einem anderen Zimmer Fernsehr geschaut, welcher dann ebenfalls ausgegangen ist).

Ich habe anschließend mal geschaut woran es lag und öfter versucht es anzuschließen und es hat einmal alles funktioniert angeschlossen zu sein ohne das die Sicherung rausfliegt aber heute mach der Arbeit als ich an meinem PC wollte ist die Sicherung erneut rausgeflogen - obwohl ich gar kein einziges Gerät angeschaltet hab.