Was passiert, wenn ich auf "Windows im abgesicherten Modus starten" klicke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mausii

.

Modi (ist das der Plural von Modus?)

Ja, Modi ist der Plural von Modus.

.

Die Optionen des abgesicherten Startmodus in Windows XP

Dieser Artikel beschreibt die unterschiedlichen Optionen für einen 
abgesicherten Start unter Windows.Dabei wird nur eine 
minimale Anzahl von Treibern geladen. Sie können diese 
Optionen beim Starten von Windows verwenden, um die Registrierung 
zu ändern oder Treiber zu laden bzw. zu entfernen. 

http://support.microsoft.com/kb/315222/DE/

.

Ein schönen Advent wünscht Ihnen

Merlot

.

Wenn der abgesicherte Modus aktiv ist sind alle Apps von dritt Anbietern deaktiviert.

Du kann’s den abgesicherten Modus durch einen Neustart des Gerätes ausschalten und alle Apps werden wiederhergestellt.

Hoffe das hilft dir

Dann wrd das Windows gestertet, allerdings nur mit den wichtigsten Einstellungen und Programmen. Es wird also nur das Windows selbest und alles, was zwingend notwendig ist, gestartet.

Alles andere bleibt aus, da der Ursprung des Fehlers bei einem der Programme liegen könnnte.

Das ist nach meinen Efahrungen aber noch nie der Fall gewesen.

.

Wenn du da drauf klickst, wird aber auch z.B. ein Virenscanner gestartet, also wenn du ins Internet gehst, ist dein PC besonders gefärdet. Ich würde im abgesicherten Modus also immer auf passen.