Was macht ihr mit eurem alten Handy?

5 Antworten

Mein letztes Handy liegt im Technik-Schrank und ist jederzeit einsatzbereit für den Fall das mein jetziges das Zeitliche segnet.

Alte PC-Teile hab ich ebenfalls im Technik-Schrank als Ersatz. Gerade vor 2 Wochen hab ich mir aus den Resten von 3 defekten Rechnern (teilweise von Freunden) einen neuen gebastelt. Der ist zwar nicht sehr leistungsfähig, aber als Linux-basierte Office- und Surfmaschine durchaus zu gebrauchen

entweder Verschenken oder zur Sicherheit ein älteres funktionierendes Modell behalten. Darauf kann man dann zurückgreifen, falls das aktuelle Handy nicht mehr funktionieren sollte. Das "Glück" hatte ich vor zwei Wochen...

sonst kann man gut alte Handys aber auch Smartphones bei kleinen Elektronikläden verkaufen. Die freuen sich immer und können die Handys womöglich sogar noch weiterverkaufen. 

mein letztes Modell habe ich einem armen Tropf geliehen, der seins verloren hat :D

kann ich ein in der usa gekauftes lg g5 in Deutschland benutzen?

ich meine mit dem ganzen mobilfunk oder gibts da einschrenkungen

...zur Frage

Welches Gerät zum streamen?

Ich hätte gerne ein Gerät in 12 Zoll Format, das online Filme streamen kann und vom Sofa bedienbar ist( Fernbedienung, Handy, Wireless Tastatur...). Da ich technisch nicht versiert bin, weiß ich nicht, ob Tablet, Netbook, Notebook oder Smart tv richtig wäre und auch nicht welche technischen Eckdaten das Gerät bräuchte. (Keine Ahnung von Herz, Mega/Gigabite oder sonst was....)

Ich wäre super dankbar, wenn ihr eine Antwort für mich hättet.

Viele Grüße Wanda

...zur Frage

Plötzlich ist auf meinem Smartphone der WhatsApp messenger verschwunden?

...zur Frage

Kann man mit einem Tablet auch telefonieren?

Hallo, kürzlich habe ich gelesen, dass man Smartphone mit einer Größe von mind. 5 Zoll als "Phablets" bezeichnet, also eine Mischung aus Telefon und Tablet. Nun habe ich gerade in der Werbung ein 7-Zoll-Tablet Jaytech PC PA 777 gesehen. Frage: kann man auch mit solchen Tablets telefonieren (auch wenn es vielleicht ein wenig unhandlich ist)? Ist das grundsätzlich möglich, dass man eine Sim-Karte einlegt wie beim Smartphone und dann damit telefoniert? Oder muss man bei jedem Tablet-Modell beim hersteller nachfragen, ob dies geht? Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Umlaute einbinden bei einer tablet Tastatur

Hallo ich habe mir eine tastatur fuer mein lifetab bestellt, jedoch ist diese amerikanisch. Mich stoert es nur bei ae oe ue usw. Kann ich diese durch Tastenkombinationen einbinden o.ae.? Danke!

...zur Frage

Tablet Bildschirm an PC?

Hallo liebe Community,

hab ein kleines (großes) Projekt vor mir. Und zwar möchte ich einen ausgedienten Tablet Bildschirm, den ich aus einem, logisch, Tablet ausgebaut habe an ein anderes Gerät anschließen und betreiben. Bildschirm wäre gut. Mit Touchscreen wäre besser. Der Display und der Touchscreen sind zwei Teile. Jedes Teil hat ein Flachbandkabel. Gibt es dafür irgendwelche Controller oder ähnliches? Ich gebe zu, ist ein bisschen kompliziert. Die einzelnen Teile hier:

Display: http://www.panelook.com/B101EW04 V0_AUO_10.1_LCM_overview_12968.html" target="_blank">http://www.panelook.com/B101EW04 V0_AUO_10.1_LCM_overview_12968.html

Touchpanel: ttp://bit.ly/2p34Kav (h davorsetzen wegen Begrenzung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?