Was macht ihr mit eurem alten Handy?

5 Antworten

Mein letztes Handy liegt im Technik-Schrank und ist jederzeit einsatzbereit für den Fall das mein jetziges das Zeitliche segnet.

Alte PC-Teile hab ich ebenfalls im Technik-Schrank als Ersatz. Gerade vor 2 Wochen hab ich mir aus den Resten von 3 defekten Rechnern (teilweise von Freunden) einen neuen gebastelt. Der ist zwar nicht sehr leistungsfähig, aber als Linux-basierte Office- und Surfmaschine durchaus zu gebrauchen

entweder Verschenken oder zur Sicherheit ein älteres funktionierendes Modell behalten. Darauf kann man dann zurückgreifen, falls das aktuelle Handy nicht mehr funktionieren sollte. Das "Glück" hatte ich vor zwei Wochen...

sonst kann man gut alte Handys aber auch Smartphones bei kleinen Elektronikläden verkaufen. Die freuen sich immer und können die Handys womöglich sogar noch weiterverkaufen. 

Ich habe das letze verloren :(

Tablet hat 32 GB internen Speicher, nach knapp 1 GB Apps ist der Speicher voll?

Hallo zusammen,

ich glaub ich werd hier Stammgast :/

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Tablet und Android, deswegen seht´s mir bitte nach, wenn ich evtl. dämliche Fragen stelle. ;)

Mein Tablet hat 32 GB internen Speicher mitgebracht. Nun bin ich natürlich fleißig am Apps installieren und nach 900MB meldet es mir nun dass der Speicherplatz knapp wird. Hä?? Wie? Warum?

Ok, jetzt habe ich nochmal die technischen Daten des Tablets angeschaut und sehe 1 GB Arbeitsspeicher. Liegen die Apps jetzt auf dem Arbeitsspeicher?

Was mache ich mit dem restlichen, leeren (Nand)Flashspeicher von 25 GB?

Ich steh total aufm Schlauch. Ich will den Speicherplatz eigentlich voll ausnutzen, hallo?!

Kann mir das jemand vielleicht verständlich erklären, warum das so ist oder ob ich einfach etwas falsch mache?

Ach und da steht wohl noch was von Offline Verfügbarkeit aufheben, was mag das nun wieder bedeuten?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Nadine

...zur Frage

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Enormer Akkuverbrauch

Hallo Liebe Gemeinde,

mein Akku geht viel zu schnell leer.

Ich bin gestern um 12 Uhr schlafen gegangen und mein Akku hatte noch 47 %.

Heute bin ich um 10 Uhr aufgewacht und wollte Musik anmachen und mein Akku hatte nur noch 1 %.

Es hat in 10 Stunden 46 % Akku verbraucht obwohl ich vorm Schlafen gehen alle Programme geschlossen habe und meine RAM geleert habe und das W-Lan ausgeschaltet habe.

Meine Displayhelligkeit hat eine niedrige Stufe. Bei den Einstellungen unterm Menüpunkt Akku zeigt mein Tablet an das Android OS fast 60 % Akku bezieht, manchmal auch nur 45 %.

Meiner Meinung nach ist es viel zu hoch und obwohl ich alle Programme geschlossen habe und nichs offen hatte funktioniert da was nicht richtig.

Meine Android Version ist 4.0.3.

Ich bitte um eine Lösung und danke schon mal im vorraus.

Mit vielen Grüßen

Alex_0207

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?