Was macht ein sogenannter Cache?

1 Antwort

Cache ansich ist ein schneller Zwischenspeicher für Daten und Operationen die öfter verwendet werden.

Interessant ist vor allem der Hardware Cache, aber auch Firefox und co legen eine Art Daten-Cache auf der Festplatte an, damit du nicht jedes File neu aus dem Internet laden musst, das beim Surfen oft benutzt wird.

Aber in aller Ausführlichkeit würd ich dir ganz einfach Wikipedia empfehlen, http://de.wikipedia.org/wiki/Cache .

Was ist denn der genaue Unterschied und die Bedeutung von CC und BCC beim Verschicken von Emails?

Hallo,

ich weiss nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde . . . aber mich interessiert der Unterschied zwischen CC und BCC beim Verschicken von Emails. Könnte mir das jemand bitte kurz und knapp erklären? Kann man sich denn irgendwie eine Eselsbrücke bauen, um das ganze schneller "griffbereit" zu haben? Was bedeutet eigentlich CC bzw. BCC genau?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo finde ich die Smileys Bedeutung?

Die Smileys Bedeutung suche ich, denn es gibt ja mittlerweile soooo viele. Am Besten wäre eine Internetseite, wo man das gewünschte Smiley einfach reinkopiert und schon bekommt man die Bedeutung präsentiert. Gibt's das?

...zur Frage

Was sind Speicherinstanzen?

Guten Tag,

ich hab da eine Frage, die ich wirklich gerne wissen würde und zwar:

Was genau ist eine Speicherinstanz? Was macht die Speicherinstanz und was kostet der Speicherplatz in den Speicherinstanzen (Preis pro MByte)?

Und warum arbeitet ein PC überhaupt mit Speicherinstanzen und welche gibt es in mordernen PCs?

Gibt es auch einen anderen Begriff für "Speicherinstanz"? Denn Google spuckt kaum etwas aus.

Viel Dank schonmal im vorraus!

...zur Frage

laptop macht nix mehr, nach einschalten

Hallo, haben ein großes Problem. Der Laptop meiner Tochter reagiert seit drei Tagen nicht mehr beim Einschalten. Sobald wir Ihn anmachen kommt "Start Windows normal". Nach einigen Minuten kommt Dienste werden gestartet und dann kommt ein kasten mit " Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Instllation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren. Mann kann aber kein ok oder so klicken weil gar nix geht ausser neustart. Meine Tochter hat einen packard bell Laptop mit vorinstallierten Windows 7. Und leider haben wir null Ahnung:-( Kann uns irgendwer helfen?????

Vielen Dank und Liebe Grüße

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "Kabelmanagement"?

Auf der Seite alternate.de bin ich auf folgende Definition gestoßen: "Kabelmanagement bezeichnet bei Netzteilen die technische Besonderheit, dass Stromkabel, die in einem System nicht benötigt werden, einfach abgenommen werden können. Ungenutzte Kabel lassen sich bei Bedarf vom Gerät entfernen, so dass unübersichtliches Kabelgewirr vermieden wird." Damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Ein Netzteil ist nach meinem Verständnis das Kabel, das ich an dem einen Ende an den Laptop schließe und an dem anderen Ende in die Steckdose, um Strom zu bekommen. Das kann ich doch immer wegnehmen!? Oder was ist hier gemeint???

...zur Frage

SDHC Karte, was ist der Unterschied zur gewöhnlichen SD?

Hallo, wollte mir für mein neues Handy eine SD Karte kaufen. Die größeren gibt es nur als SDHC Karten aber was bedeutet dieses HC? Hat die Karte dadurch eine andere Form, Lese/Schreibgeschwindigkeit oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?