Was mache ich jetzt(lautsprecher kaputt)

2 Antworten

Dadurch das der Lautsprecher herunterfällt, kann ja eigentlich nicht die Buchse kaputt gehen, in die das Kabel gehört. Einstellungen prüfen!! Und zu deinem Lautsprecher, wenn man das Gehäuse öffnen kann, dann kannst du mal versuchen ihn aufzuschreuben. Drinnen ist dann die Membran, die innen auf der Rückseite ein kleines Papröhrchen hat. darum ist ein dünner Draht gewickelt. Bei staker Erschütterung kann es sein das das Röhrchen mit Draht an den Magneten Geraten ist und dort festhängt. Einfach ein paarmal die Membran ganz nach innen durchdrücken (vorsichtig) und versuchen, ob er wieder Töne spielt. Mit ein Bisschen Glück klappt das, wenn nicht, ist es meistens durch den STurz eine kalte Lötstelle, oder Kabelbruch. Da rate ich dann wegschmeißen.

Wenn die Spule im Magnet klemmt, würde man ein wenig trotzdem hören. Und die Spule befreien ist auch nicht so einfach.

0

na du musst die neuen lautsprecher erst installieren!

wie kann einem denn 4 mal hintereinander der lautsprecher runterfallen? :-O

Was möchtest Du wissen?