Was kostet ein HDMI Kabel ca.?

4 Antworten

http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?S_TEXT=hdmi&S_WGRUPPE=01 listet einige - die meisten um die 5 Euro. Ich würde dir empfehlen, drauf zu gucken, ob das Kabel angewinkelt ist, falls dus an einem Fernseher benutzen willst. Dort steht es gerne seitlich raus, wenn es gerade ist. Geknickt gehts dann nach hinten weg. Gefällt mir besser :)

Für 10€ wirst du auf jeden Fall Problemlos ein Kabel bekommen, welches kein Billigkabel ist! Einfach zu Mediamarkt oder Saturn gehen.

Laptop per HDMI bzw. HDMI-VGA-Adapter anschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Anschluss eines Monitors bzw. Beamers mit meinem Laptop.

Mein Lenovo Laptop hat einen HDMI-Ausgang. Um ihn zu Hause an meinen älteren Monitor mit VGA-Anschluss anzuschließen, verwende ich einen passenden Adapter (Konverter?). Die Verbindung stellt sich in der Regel beim Einstecken von alleine her und verläuft problemlos.

Auch auf der Arbeit nutze ich den Laptop und schließe ihn dort an verschiedene Beamer an. Diese haben meist einen HDMI-Anschluss, sodass ich Laptop und Beamer direkt über ein entsprechendes Kabel verbinde. Auch hier stellt sich die Verbindung ohne weitere Einstellungen problemlos her.

Schließe ich den Laptop allerdings zu Hause dann wieder über den Adapter an den VGA-Monitor an, zeigt dieser die Meldung "kein Signal" und das Bild bleibt schwarz. Auch die Beamer, die nur über einen VGA-Anschluss verfügen, zeigen häufig kein Bild.

Ich habe bereits versucht die Auflösung unter "Anzeigeeinstellungen" zu ändern, hatte damit allerdings bisher keinen Erfolg. Gibt es weitere Einstellungen, die verändert werden müssen, je nach dem, ob der Laptop per HDMI-Kabel direkt bzw. per HDMI-VGA-Adapter verbunden ist?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

...zur Frage

Laptop per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden, aber kein Sound!!??

Müsste nicht eigentlich dann der Sound aus dem TV kommen? Es kommt irgendwie garkein Sound raus......Weder aus dem Laptop, noch aus dem Fernseher! Woran liegt das?

...zur Frage

Kann man eine HDMI-Schnittstelle bei einem Laptop nachrüsten?

Ich habe keinen HDMI-Anschluss an meinem Laptop. Ich würde den aber sehr gerne an meinen Fernseher anschließen um Videos darüber zu schauen. Kann man so eine HDMI-Schnitstelle irgendwie nachrüsten? Ich habe so einen "ExpressCard" Slot.

...zur Frage

Mein HDMI Kabel überträgt keinen Ton????

Hallo ich habe gestern in meinen Laptop ein HDMI Kabel gesteckt und es mit dem Fernseher verbunden. Das HDMI Kabel hat den Film den ich auf dem Laptop abgespielt habe auch wunderbar übertragen, aber aus den Lautsprechern meines Fernsehers kam kein Sound raus. Der Sound lief nur über den Laptop und das war viel zu leise. Soweit ich weiß übertragen HDMI Kabel doch auch ton oder??? Was mache ich falsch??? Jemand ne Idee..........???

...zur Frage

Wird die 4K-Auflösung über ein normales HDMI-Kabel übertragen?

Braucht man für 4K-Fernseher bestimmte Kabel oder wird das Bild über ganz normale HDMI-Kabel übertragen? Sind die für so eine hohe Auflösung geeignet?

...zur Frage

Fotos bei GF einsetzen unmöglich?

Versuche schon seit ca. 2 Wochen oder länger Fotos zu meinen Fragen einzusetzen. Hatte auch schon mehrere Antworten von GF erhalten, die mir aber garnichts brachten. Jedes Mal hatte mir jemand anders geantwortet. Hier finde ich jetzt gar keine Möglichkeit dazu. Hoffe aber hier Hilfe zu bekommen. Habe Google Chrome und Windows 7.

Hoffe hier Hilfe zu bekommen. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?