Was kann passieren, wenn Gigabyte herauskriegt, dass ich meine Grafikkarte übertaktet habe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hersteller kann dir ja nicht beweisen, dass du die Karte übertaktet hast, theoretisch könnte das auch die kleine Schwester gewesen sein, die du für ein paar Stunden an deinen Rechner gelassen ... Kleine Schwestern machen so etwas ständig! ;-)

Also bleibt es dabei, dass Garantie und Gewährleistung verfallen. Und ich selbst vertrete die Meinung, dass man sich das vor dem Übertakten klarmachen sollte und aus Gründen der Fairness dann auch auf Ansprüche verzichtet ...

Bis wie viel GHz habt ihr euren Prozessor mit welchem Lüfter übertaktet ?

Bis zu Welcher GHz habt ihr euren Prozessor übertaktet ? ( DER PROZESSOR IST EGAL ICH MÖCHTE DAS NUR MAL ALLGEMEIN WISSEN, SO KANN ICH SEHEN WELCHEN ICH MIR VLT. KAUFEN.)

...zur Frage

Was bringt es wenn ich meinen prozessor übertakte?

Ich habe einen i7 2600k 3,4ghz.bringt es überhaupt was wenn ich in auf 4ghz übertakte.achja ich habe den kühler: http://www.amazon.de/DeepCool-Ice-Edge-Mini-CPU-K%C3%BChler/dp/B004PCPPLI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377109475&sr=8-1&keywords=ice+edge+mini .die kühlung müsste das aushalten :D.

...zur Frage

Untertakten Spannung/Multiplikator

Hallo! Um mein System leiser zu machen möchte ich die cpu untertaktem damit sie weniger warm wird und der Lüfter nicht dermaßen radau macht. Ich besitze den fx8350 von AMD (8 Kerne, 4GHz) Nun kann ich in der AI Suite die von meinem ASUS motherboard bereitgestellt ist den Multiplikator (derzeit 20x), die CPU Bus frequenz (derzeit200MHz) sowie CPU voltage und CPU/NB Voltage verändern. Reicht es nun aus, den Multiplikator zu verändern oder wie würdet ihr vorgehen?

...zur Frage

CPU übertakten. Lebensdauer kürzer!

Was macht da eigentlich die Lebensdauer so kurz? Ist es die Temperatur? Ich habe meine i5 3570k nun einfach zum test (nicht dass sie es nötig hätte) übertaktet. ich habe bei 4,7GHz und einer Spannung von 1,295Volt nach 40Minuten Prime95 eine Maximal Temperatur von 65°C auf dem dritten Kern. Die anderen waren alle so bei ~60°C (Max) . Ist das okey, um die Lebensdauer nicht zu beeinträchtigen? oder liegt es garnicht an der temperatur?

...zur Frage

CPU übertakten mit Tool?

Guten Tag, Ich möchte gerne meinen CPU übertakten habe das aber noch nie gemacht und komme im BIOS nicht zurecht nun wollte ich euch fragen ob ihr mir ein gutes Program zum übertakten von CPU's empfehlen könnt.Möchte gerne den CPU von 2,6 GHz auf 3.0GHz übertakten und wollte desweitern fragen was passieren könnte bzw um wieviel heißer der CPU dann werden könnte zurzeit ist er bei mir immer zwischen 30und 35 Grad heiß.Hier noch ein paar Informationen von meinem System: Windows Vista Home Premium 32-Bit Service Pack 1 CPU:Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 GHz 2.60 GHz Motherboard:Fujitsu Siemens ms-7504vp-pv Arbeitsspeicher:3072MBytes DDR2 Grafikkarte:NVIDIA GeForce G100

...zur Frage

Grafikkarte übertaktet und pc stürzt sofort ab?

Hallo zusammen ich habe mal wieder meine Grafikkarte übertaktet. aber das Problem ist wenn ich bestätige stürzt der ganze pc ab, auch mit Asus GPU Tweak 2. früher ging es ohne Probleme ich hoffe ihr könnt helfen Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?