Was kann man tun um die Akku-Lebensdauer zu maximieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ah - überraschend lange her, so ne Frage!

An der Stelle von mir wieder der Verweis auf die bereits vorhandenen, ausführlichen Antworten, die dazu schon verfasst wurden:

http://www.computerfrage.net/suche?q=akku+schonen

(...bei den letzten paar könnte man evtl. auch nur auf diesen Link stoßen - dann einfach die nächsten Ergebnisse lesen)

Grüße!

  1. Ich wurde empfelen den Akku erst wieder aufzuladen, wenn er fast komplett leer ist und dann bis 100% wieder aufladen zu lassen.
  2. Den Akku bei Büroarbeiten einfach mal rausnehmen und an das Netzkabel anschließen.

Damit müsste dein Akku eine wesentlich längere Lebensdauer haben.

BMKaiser 18.02.2014, 15:46

"2.Den Akku bei Büroarbeiten einfach mal rausnehmen und an das Netzkabel anschließen."? Aber die 220 Volt wird dieser nicht vertragen :-DD

Laptop oder Ultrabook Akku möglichst mit langen Zyklen betreiben, denn die Akkus haben eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen - dabei zählt auch von 80% auf 100% zu laden als Zyklus, genauso wie von 15% auf 100%. Also möglichst große Ladezyklen anstreben, aber auch nicht den Akku total entladen. Sonst mache ich mir weiter keinen Gedanken zum Akku und das Herausnehmen vom Akku habe ich noch nie gemacht, das ist lästig und wenn man einen stationären PC braucht ist das Notebook eh fehl am Platz.

0
smatbohn 19.02.2014, 02:39
@BMKaiser

"Akku bei Büroarbeiten einfach mal rausnehmen und an das Netzkabel anschließen" - nun, so zu Silvester kann man das schon mal machen ...

0

Was möchtest Du wissen?