Was kann man sich unter ANYNET vorstellen?

1 Antwort

Anynet ist die Bezeichnung von Samsung für die Möglichkeit weitere, an den Fernseher angeschlossene Geräter per Fernbedienung zu steuern. Dies können sowohl Videorekorder als auch Soundsysteme etc. sein.

Hier ist eine Definition aus dem Lexikon von blueray-disc.de

"Anynet+ bezeichnet eine auf der CEC-Technologie basierende Fernsteuerung von Audio- und Videogeräten. Der von Samsung verwendete Standard ermöglicht es sämtliche Geräte des eigenen Heimkinos mit nur einer einzigen Fernbedienung zu steuern. Bedingung dafür ist aber, dass alle Geräte über HDMI miteinander verbunden sind und natürlich das CEC-Protokoll unterstützen."

Hier ist die Beschreibung dazu von Samsung (englisch) http://ars.samsung.com/customer/usa/jsp/faqs/faqs_view.jsp?isARS=Y&SITE_ID=1&AT_ID=18104&ARS_ID=8514159

Was möchtest Du wissen?