Was kann man mit den F-Tasten machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ooooch, da gebe ich Dir jetzt das F-Tasten-Einmaleins. Da wird die Beutung der Tasten genau erklärt. Es stimmt, sie werden von vielen Usern nicht (ausreichend) genutzt. Aber dass sie es wert sind, öfter genutzt zu werden, sie also echt sinnvoll, teilweise sogar sehr notwendig sind, wirst Du schnell erkennen :).

http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2009/02/09/f-tasten/jeder-hat-sie-kaum-einer-nutzt-sie.html

Da waren sogar für mich noch ein paar nützliche Tipps dabei!

0

Na das kommt ganz auf dein Betriebssystem und deine Programme an. Bei vielen BS ist z.B. Strg+F4 die Abkürzung zum schließen des aktuellen Fensters. F1 ist auch oft die Hilfe für das jeweilige Programm.
Die F Tasten sind frei belegbar und eigentlich ganz praktisch.

Win 7, dauerhafte bluescreens. bitte um Hilfe

Folgendes Problem. ich bekomme schon seit einiger Zeit dauerhaft immer wieder bluescreens. 2-3 mal am tag.

ich hab hier den Stopfehler mal aufgeschrieben und hoffe das mir jmd helfen kann.

*** STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008 , 0x0000000080050031 , 0x00000000000006F8 , 0xFFFFF80002c8c624)

WinDebugg sagt mir auch das es durch die NTOSKRNL.exe verusracht wurde.. ich bitte dringend um hiiilfe

mfg juler94

...zur Frage

Gibt es eine Computertastatur speziell für Softwareentwickler?

Wir möchten einem Freund eine Freude machen, und ihm eine Computertastatur speziell für Softwareentwickler schenken. Wir kennen uns aber überhaupt nicht aus, darum stellen wir die Frage hier in den Raum. Wir bedanken uns schonmal herzlich bei allen.

...zur Frage

Mit welcher Tastenkombination könnte ich den rechten Maus-Klick auslösen?

und wie kann ich die linke Mausfunktion auf der Tastatur simulieren?

...zur Frage

Gibt es aufklebbare Tastaturen schon?

Habe mal gehört, dass es Tastaturen gibt, die man auf fast allen Oberflächen kleben oder austollen kann. Kennt ihr die? Haben die einen bestimmten Namen? Und wie funktionieren die? Bluetooth? WLAN?

...zur Frage

Netzwerkgerät übernommen worden?

Hallo, bin neu hier. Mal eine Frage zur fritzbox und die damit verbundenen Geräte. Habe für meine Tochter eine Kindersicherung mit einem Profil eingerichtet. Da mein Smartphone in letzter Zeit immer langsamer geworden ist, und zwar nur wenn meine Tochter daheim war, bin ich drauf gekommen das hier was nicht stimmt. Habe mal in der fritzbox bei Geräte und Benutzer nachgeschaut und bemerkt, dass sie sich über mein Gerät mit dem Netzwerk verbindet. Sie benutzt mein mac-adresse. Da ist in den Eigenschaften auch so ein blauer gebogener Pfeil. Wie ist es möglich das ich das blockieren kann?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie räume ich meinen PC mal so richtig auf?

habe nen 2 jahre alten rechner der meinem gefuehl nach immer langsamer wurde mit der zeit.. wie gehe ich logisch vor und was bzw. wo muss ich "aufräumen" um ihn wieder mal ein wenig mehr speed zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?