Was kann man mit alten Laserdruckern machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast immer die VRG (vorgezogene Recycling Gebühr) schon beim Kauf bezahlt. Also bringst du das alte Teil einfach zum nächsten Elektro-Schrott oder auch einfach in den nächsten Computer-Laden und gibst es dort - GRATIS - ab. So wird es umweltgerecht und gesetzeskonform entsorgt.

15

VRG!? Das habe ich ja noch nie gehört. Hab's mal bei google eingegeben. Das gibt es wirklich. Super Hinweis! D.H.

0

Druckt Farblaser nach langem Stillstand noch richtig

Ich hatte nun schon mehrmals das Problem, dass nach langem Stillstand, die Düsen des Tintenstrahldruckers zugetrocknet waren.

Haben Laserdrucker da auch irgendwelche Probleme, wenn sie lange nicht benutzt wurden?

...zur Frage

Wie viele dpi sollte ein s/w Laserdrucker haben?

wie viele dpi sollte aktuell ein guter Laserdrucker (s/w) haben? Sind 600 x 600 noch Standard? Oder ist das mittlerweile zu wenig?

...zur Frage

Wieso verschmiert mein Ausdruck von meinem Laserdrucker?

Seitdem ich die Tonerkartusche bei meinem Laserdrucker gewechselt habe, verschmiert der Ausdruck immer, wenn ich nur leicht mit der Hand darüber wische. Der Toner wird anscheinend nicht richtig fixiert. Woran kann das liegen? Ist mein Drucker defekt oder liegt soetwas am Toner?

...zur Frage

Sind Ordner-Etiketten für Laserdrucker geeignet?

Ich habe Etiketten-Papier für meine Ordner und würde die gerne bedrucken. Da ich allerdings nur einen Laserdrucker habe bin ich mir nicht sicher ob der Drucker das mitmacht. Ist dieses klebende Papier für Laserdrucker geeignet?

...zur Frage

Wenn ich selten drucke, ist dann ein Laserdrucker besser als ein Tintenstrahldrucker?

Bei meinem Drucker die Druckqualität sehr durchwachsen, als ob manchmal nicht genug Tinte da wäre - beim nächsten Ausdruck geht es wieder gut.
Ich benutze meinen Tinter nicht all zu oft - vielleicht 1-2x im Monat und frage mich, ob ich das Problem je loswerden kann - sollte ich mir lieber einen günstigen Laser kaufen? Eigentlich hieß es doch immer, Tinter sind was für Leute die wenig drucken ...

...zur Frage

Wie lange kann man mit einem Drucker drucken, wenn angezeigt wird, dass der Toner bald leer ist?

Ich weiß, dass man das wahrscheinlich nicht pauschal sagen kann. Aber hat hier irgendjemand einen Laserdrucker und kann mir zumindest seine Erfahrungen mitteilen? Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?