Was kann man alles mit Word 2010 machen? Suche Tipps, die noch unbekannt sind ;-)

0 Antworten

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Wie kann ich bei Word die Absätze verkleinern?

Wenn ich bei meinem Word 2003 mache ich häufig Absätze,. als 2mal Enter drücke. Leider sind die dann aber noch für meinen Geschmack ein Stück zu gross. Kann ich irgendwo einstellen dass die Absätze kleiner werden? Danke.

...zur Frage

Kann ich ein Word-Dokument nach einem Wort durchsuchen, ohne es zu öffnen?

Hallo,

ich suche innerhalb eines Word-Dokuments mit Strg+F nach einem bestimmten Wort. Nun habe ich aber mehrere Dokumente. Kann ich diese nach dem Wort durchsuchen ohne die Dateien jeweils zu öffnen? Also eigentlich wie bei Outlook. Wenn ich da nach einem Wort suche, durchsucht Outlook gleich alle E-Mails im Posteingang. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas bei Word geht. Aber vielleicht kennt ihr ja ein Tool dafür? Ach ja, ich habe Windows 2007.

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie kann man bei Word den Zeilenabstand entfernen?

...zur Frage

Wie kann ich mir die Leerzeichen in Word anzeigen lassen?

Bei Word gibt es eine Möglichkeit sich die Leerzeichen anzeigen zu lassen. Wie kann ich die Funktion ein- bzw. ausstellen?

...zur Frage

Word-Blattschutz aktivieren mit Makro?

Hallo, Ich habe ein Dokument, dass am Ende Schreibgeschützt sein sollte, bzw. bei dem nur die Formularfelder ausgefüllt werden sollen. Leider habe ich ein Makro, dass nach 3 Sekunden ausgeführt werden soll. Dies öffnet die Formatvorlagenleiste. Leider kann ich nicht das Dokument nicht von Anfang an schreibschützen, da sonst das Makro nicht funktioniert (liegt anscheinend in schreibgeschützten Bereich). Also würde ich das Dokument gerne am Ende des Makros schreibscützen. Wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte :)

Habe schon viele Dinge ausprobiert, die ich im Internet gelesen habe, doch leider ohne Erfolg. VIele Grüße Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?