Was kann ich gegen "Whitescreens" unternehmen?

1 Antwort

Es könnte sogut wie alles sein von defekter Grafikkarte bis zum altgebackenen Netzteil.

Als Ersten würde ich die Temperturen Checken. Dafür eignet sich HWMonitor ganz gut. Hier müsste man mit Furmark die CPU und die GPU auf volle auslastung zwingen.

Danach würde ich die Rams durchchecken mit den Tool Prime 86+

https://www.hardwareluxx.de/community/f13/anleitung-wie-testet-man-ram-riegel-mit-memtest86-v2-01-v4-00-a-617603.html

Wen da es keine Fehler gab würde man mit Furmark die Grafikkarte testen wen sie da abstürzen sollte durfte es an ihr liegen. Das selbe kann man auch mit der Cpu machen.

Das Netzteil zu prüfen ist schwierig da hilft meistens nur ersatz von einen andern Pc zum Testen.

27

Genau so würde ich auch vorgehen, und eine Windowsneuinstallation hat der Fragesteller ja bereits schon richtiger Weise ausprobiert! :-)))

Bevor eine neue Grafikkarte gekauft wird, lieber vorher ein anderes Netzteil testen. :-)

1

Wie findet Ihr Windows 10?

Wie findet Ihr Windows 10

Ich hab seid heute Windows 10 auf meinem Laptop und finde es echt cool! Viel besser als Windows 8.

Der neue Browser startet richtig schnell, das Design ist besser als bei Windows 8 und es ist bis jetzt viel schneller als Windows 8.

Das ist schon eine geile Aktion von Microsoft den Windows 7 und 8 Besitzern ein Windows 10 Update zu spendieren!

Wie findet Ihr Windows 10?

...zur Frage

Wie kann ich schneller Dateien löschen deren Quelldateiname zu lang ist?

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 sehr oft das Problem, dass ich Dateien nicht löschen kann, da die "Quelldateinamen" zu lang für das Dateisystem sind. Ich muss dann jedes mal umständlich über die Kommandozeile die Dateien löschen und oft noch mal nachschauen, wie genau das geht.

Gibt es irgend ein Programm, oder eine Möglichkeit etwas an Windows 10 zu verändern, damit das in Zukunft schneller und einfacher geht? Mich nervt das schon irgendwie. Wie kann ein so modernes Betriebssystem immer noch solche nervigen Sachen haben. Da lässt man eben von vorne herein längere Quelldateinamen zu, das macht bei den heutigen Speichergrößen den Braten ja auch nicht mehr fett.

...zur Frage

Lokales Konto oder Microsoft Konto bei Windows 10?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Ist es besser ein lokales Konto zueröffen? Ich habe irgendwo gelesen, dass sehr viele persönliche Daten gespeichert werden, wenn man ein Microsoft-Konto nutzt. Ist das so? Ist es denn legal, das Microsoft Konto zu umgehen? Sorry, habe keine Ahnung. Was sind die Vor- und Nachteile? Vielleicht kann mir das Jemand in einfachen Worten erklären ;)

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

LG Sunshine80

...zur Frage

Cortana sucht über Edge! Wie kann ich das ändern?

Hallo

Ich hab neuerdings ein Microsoft Surface Pro 4. Als Standardbrowser habe ich Chrome eingestellt und es hat auch zunächst funktioniert, dass auch Cortana dann über Chrome gesucht hat. Heute ist mir aufgefallen, dass Cortana wieder über Edge sucht. Habe eig nichts wieder an den Einstellungen verändert. Habe auch nochmal bei den StandartApps geschaut: da steht immer noch GoogleChrome.

Wie bekomme ich das nun wieder so geändert, dass Cortana über Chrome sucht?!?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie bekomme ich die Symbolleiste auf alle Monitore in Win10?

Hallo zusammen,

ich möchte in Windows 10 die Symbolleiste unten rechts, in der das Datum etc. angezeigt wird, auf allen Monitoren angezeigt haben. Momentan wird diese nur auf dem Hauptmonitor angezeigt. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Von Endless OS zu Windows?

Guten Abend, ich habe mir vor ein paar Tagen den Asus X540UA-DM437 gekauft, momentan läuft er auf dem Betriebssystem Linux Endless OS. Ich würde allerdings gern auf Windows 10 wechseln, eine beiliegende CD zum installieren dieses Betriebssystems war im Kauf inbegriffen. Ich habe mir außerdem ein externes Laufwerk bestellt was auch unter Linux funktioniert. Trotzdem habe ich das Problem, dass auch wenn ich das Laufwerk zum booten auswählen, der Laptop sich immer noch unter Endless OS startet anstatt das Laufwerk zu booten und Windows zu installieren.

Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?