Was kann ich gegen diese Starken Netzschwankungen tun?
Hi ich habe mir einen Surfstick von vodafone gekauft da die dsl abdeckung in unserem kleinen dorf unter aller sau ist. Wenn ich mit dem stick online gehe und mir so das netz anschaue wenn ich zuhause vor dem rechner sitze dann habe ich große schwankungen selbst mit edge. Manchmal ist die verbindung sogar ganz weg. Was kann ich nur gegen diese Starken Netzschwankungen tun?
1 Antwort

...möglicherweise gar nichts - ist wie mit dem Radio- oder Handy-Empfang, bei Funkverbindungen gibt es diverse Faktoren, die die Signalstärke beeinflussen.
Als erstes würde ich mal vodafone ansprechen - die haben kein Interesse an unzufriedenen Kunden, vielleicht können die dir weiterhelfen.
Dann solltest du den Surfstick nicht direkt einstöpseln, sondern über ein Verlängerungskabel anschließen - dann kannst du den Stick (der ja Sender und Empfänger zugleich ist!) besser positionieren; am besten sollte der Empfang sein, wenn der Stick quasi auch eine Sichtverbindung zum nächsten Sendemasten hat. Vor allem Mauern mit Metall-Elementen (Stahlträger, Armierungen usw.) sind gute 'Isolatoren'...