Was kann ich eigenlich im BIOS einstellen?

0 Antworten

Von bootfähiger CD aus starten - muss ich im BIOS etwas dazu einstellen?

Muss ich, um den PC von der Boot-CD starten zu können, so lange es noch nicht nötig ist, im BIOS etwas einstellen? Von CD starten oder so?

Und wenn ja - wie komme ich überhaupt ins BIOS, wo muss ich etwas verstellen?

Ich habe Vista 32.

...zur Frage

Woher weiß welchen Cpu ich für welches Mainboard benutzen kann?

Kann ich zum Beispiel auf jedes Mainboard wo dabei, steht Intel Core duo fähig, ein Intel Core Duo draufklatschen oder hab ich noch irgendwas anderes wie Cpu Sockel zu beachten?

...zur Frage

Wie von CD booten ohne BIOS Einstellung

Gibt es eine Möglichkeit im hoch gefahrenen Windows anzuweisen, dass nach einem Neustart von CD gebootet werden soll? Quasi ein Neustart mit angehängtem Befehl?

Denn das BIOS ist defekt und ein CMOS Reset geht nicht, da man nicht an die Batterie kommt. Die Bootreihenfolge kann man nicht einstellen.

...zur Frage

Grafikeinheit zeigt im bios Bild aber in Windows nicht?

Da ich einen fertig-pc gesitze und gesehen hab, dass die Grafikeinheit von meinem i5 6400 stärker ist als die gt 705 (dort verbaut), wollte ich Grafikkarte ausbauen und die Grafikeinheit benutzen. Am Anfang zeigt sie zwar das Acer logo und im bios ist auch Bild, aber in Windows ist dann alles schwarz. Woran liegt das?

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?