Was kann ein Absender einer HTML Email alles über meinen Computer erfahren?

1 Antwort

Dabei geht es darum, dass ein Bild, das von irgendwo her geladen wird (also du die Quelle nicht kennst/ihr nicht vertraust), auch Viren usw. enthält, die über Lücken in Outlook oder im Betriebssystem beim Anzeigen ausgeführt werden.
Außerdem bekommt derjenige, der das Bild hostet sehen, wer es nachfragt. Je nach dem, wie personalisiert die Spam-Emails rausgingen, kann er dann deine IP die nach dem Bild fragt und es auf dem Bildschirm anzuzeigen einer Mailadresse zuordnen. Das kann dann ein Ausgangspunkt für eine gezielte Attacke sein.

Wer bietet alles Programmierkurse an und wie teuer sind die so in etwa?

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich mit meiner Frage richtig bin. Ich würde gerne das Programmieren (Java, HTML etc.) gerne neben meinem Beruf lernen. Wie sollte ich das am besten angehen? Das Internet ist zwar hilfreich, aber das ist nicht das Gleiche. Ich brauche auch einen entsprechenden Laptop bzw. Programme, an denen ich das Lernen und Ausprobieren kann. Wo macht man das am besten? WIe lange dauert so ein Anfängerkurs? Was kann ich danach und wie teuer ist das in etwa? Gibt es hier jemanden, der damit schonmal Erfahrungen gesammelt hat?

...zur Frage

Kann man einen Text mit HMTL/CSS neigen?

Ich habe eben auf einer Website einen Text gesehen ( er auch reguläre Textlinks hatte) - der auf der ganzen Seite um ca. 20 oder 30 Grad geneigt war. Ist das mit HTML/CSS möglich? Evtl. mit HTML5? Oder geht man da anders vor? Ich hätte spontan keine Idee dazu. Ausser mit einer Grafik arbeiten, aber: wie aktiviert man dann beim MouseOver diesen ganz normalen "Hyperlink-im-Text-Effekt"??

...zur Frage

Kann man als Laie eine Programmiersprache "nebenbei" lernen?

Ich würde gerne eine Programmiersprache lernen. Leider habe ich nicht so viel Zeit. Ist es möglich dass nebenbei zu machen, d.h. jeden Abend mal 30 - 45 Minuten im Internet surfen und lesen. Oder muss man sich dafür mehrere Wochen intensiv mit der Materie auseinandersetzen und es sich am besten von einem anderen zeigen bzw. erklären lassen?

...zur Frage

Wieso wird eine GIF-Animation im Internet Explorer nicht angezeigt?

Ich sitze immernoch an einer Webseite und habe das Problem, dass eine GIF-Animation im IE nicht angezeigt wird. Der Browser zeigt zwar an, dass es die Datei lädt, aber danach tut sich nichts mehr....

Wie muss denn so eine Datei eingebunden werden, dass sie Browser-unabhängig funktioniert?

Muss ich die Animation per DIV einbinden?

p.s. bin nicht so begabt in Sachen Programmierung - mache also noch kleine Schritte in die hoffentlich richtige Richtung.

...zur Frage

mit php counter erstellen

habe mithilfe der anleitung von php-einfach.de php gelernt, soweit wie dieses tut halt geht. nun möchte ich einen counter generieren. wie das geht wurde in einem schritt dort zwar gezeigt, aber ich meine einen anderen. und zwar ein en counter in einem bild. also, ein counter als bilddatei, mit hintergrund bild und so, denn möchte ich mir nicht herunterladen, sondern selbst erstellen. kann mir da jemand helfen? (es soll danach wirklich eine biloddatei sein, .png, .jpg o.ä. sollte ja möglich sein, da es sowas gibt, auch mit php programmiert.)

LG

...zur Frage

Wie kann ich auf meiner Webseite die Rechtsklicksperre aktivieren?

Ich kenne viele Webseiten wo ich eine Fehlermeldung bekomme sobald ich mit der Maus einen Rechtsklick ausführe. Wie kann ich dieses Feature auf meiner Seite einbauen? Ich denke es wird nicht mehr als 1-2 Zeilen Code sein. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?