Was ist zu empfehlen: 44.100 kHz oder 48.000 kHz beim Import nach iTunes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine besten Erfahrungen habe ich mit mp3 und einer Datenrate von 320 kBit/s (Stereo natürlich) und einer Abtastrate von 48.000 kHz. Das ist von CD Qualität nicht mehr zu unterscheiden. (Apple verkauft die Musik auch so!)

23

Danke für den Stern :)

0

Welche Bitrate haben die mp3-Downloads bei Amazon?

Ich wollte mir vorhin ein Album bei Amazon als mp3-Download kaufen. Habe dann ein paar Songs anlaufen lassen, der Sound hat mich nicht überzeugt, und da hab ich dasselbe Album bei iTunes probe-gehört und siehe da, die Qualität war um EINIGES besser!

Habe mich dann für die iTunes-Variante entschieden.