Was ist zu empfehlen: 44.100 kHz oder 48.000 kHz beim Import nach iTunes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine besten Erfahrungen habe ich mit mp3 und einer Datenrate von 320 kBit/s (Stereo natürlich) und einer Abtastrate von 48.000 kHz. Das ist von CD Qualität nicht mehr zu unterscheiden. (Apple verkauft die Musik auch so!)

Danke für den Stern :)

0

Noch einmal plötzlich auftretende schlechte Qualität von Bildern im Internet

Vor ein paar Tage schrieb ich: "Seit heute Morgen sind plötzlich die Bilder im Internet ziemlich schlecht und verpixelt. Wenn ich über Google Bilder was suche, sehe ich sonst so klare Bilder ziemlich unscharf. Egal ob ich mit Explorer oder Firefox reingehe, bei beiden dasselbe Problem. Woran könnte das liegen, und was muss ich bei meinem Netbook einstellen, dass es wieder gut aussieht? Wie gesagt, Problem besteht erst seit heute." Nun habe ich das perfekte Beispiel für das Problem gefunden. Hier ein Bild davon. Wie man unschwer erkennen kann, ist das Bild bei Google Maps total verpixelt, dass man sogar die Schrift der Städte nicht lesen kann. Ich habe speziell Tokio gewählt, weil das die einzigste Stadt der Karte ist, die sämtliche Funktionen von Google nutzt. Ich habe es bereits mit Shift+R und Shift+A versucht, aber das klappt immer nur im AUgenblick. SObal ich das Bild verschiebe, siehts wieder so scheiße aus. Wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

Kann man den Unterschied zwischen 100Hz und 200Hz Bildschirmen sehen?

Es gibt ja bereits viele LED-Fernseher mit 200 Hertz. Lohnt sich der kauf eines 200 Hertz Fernsehers? Kann man überhaupt den Unterschied zwischen 100 Hz und 200 Hz wahrnehmen?

...zur Frage

Gibt es gute Sound-Effekte-Programme, um alle Windows Sounds zu verbessern?

Hallo,

ich suche nach einem Tool, mit dem man die komplette Klangqualität aller Sounds verbessern kann.

Damit meine ich also nicht nur Windows Standard Sounds sondern auch alles, was z.B. über die Soundkarte läuft.

Kennt ihr da so kleine Programme? Evtl. reicht da nur eine Art Equalizer?

Danke.

...zur Frage

Kann man bei geöffnetem iTunes unten in der Taskleiste den Titel anzeigen lassen?

In meiner Taskleiste habe ich die offenen Programme (bei Windows Vista). Beim Firefox steht "www.computerfrage.n..." bei meinem Thunderbird steht "Posteingang - ab..." und bei meinem geöffneten iTunes steht einfach nur "iTunes". Gibt es die Möglichkeit, dass man sich dort den aktuellen Titel anzeigen lässt?

...zur Frage

Unterschied zwischen Windows 8.1 Mail-App und Windows Live-Mail

Hallo, an einem neuen PC mit Windows 8.1 konnte ich ohne größere Probleme die Windows Mail-App einrichten und mit einem GMX-Konto verbinden. Nun soll aber noch von einem alten PC mit Win-XP und Outlook-Express 6.00.29 sämtliche alten Mails exportiert und auf dem neuen PC unter Win 8.1. importiert worden. Bei meiner Recherche im Web habe ich gefunden, dass man dazu Windows Live-Mail downloaden und unter Win 8.1. installieren soll. Dann könnte man die alten Outlook-Express-Mails in ein Verzeichnis auf dem neuen PC kopieren und dann mit Hilfe von Windows-Live-Mail nutzen. Meine Fragen: 1) könnte ich die alten Outlook-Express-Mails auch unter der vorinstallierten Win-8.1.-Mail-App importieren? (in der Mail-App habe ich keine Funktion Import/'Export gefunden) 2) Wenn ich jetzt Windows-Live-Mail installiere, wie kann ich dann die Emails die in den letzten Tagen mit der Mail-App gesendet und empfangen wurden, importieren? 'Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?