Was ist WinOptimizer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Jeder PC-Besitzer kennt das: Mit der Zeit wird der Computer immer langsamer. Das Hochfahren des Systems dauert eine Ewigkeit, Anwendungen starten im Schneckentempo und dazu noch die ständig nervenden, unbekannten Fehlermeldungen. Das Programm „Ashampoo WinOptimizer“ macht langsamen Computern Beine. Es löscht auf Wunsch überflüssigen Datenmüll, fügt zusammengehörige Datenpakete auf der Festplatte zusammen (defragmentiert) oder wirft Programme, die abstürzen, aus dem Arbeitsspeicher.

Für eine Optimierung des PCs sorgt auch der Zugriff auf grundlegende Systemeinstellungen, den der Ashampoo WinOptimizer ermöglicht. Hierdurch können bestimmte Windows-Anwendungen gesperrt, der Internet-Zugang verbessert, Warnhinweise abgeschaltet oder automatische Updates verhindert werden. Mit den normalen „Bordmitteln“, sprich ohne Hilfsprogramm, wären diese Einstellungen unter Windows nur sehr schwer möglich. Weiterhin lassen sich mit dem Ashampoo WinOptimizer Dateien und Verzeichnisse komfortabel verwalten, unwiderruflich löschen, teilen oder verschlüsseln." (Zitat: Computerbild)

Für XP und Vista gibt es die kostenlose Spezialversion 4.53 bei Computerbild: http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-WinOptimizer-4-Free-Kostenlose-Vollversion-431127.html. Registrierung ist nicht erforderlich. Eine Anleitung findest Du unter dem Link.

Neuere Versionen, die Windows 7 kompatibel sind, gibt es als Kaufprogramm.

Unter dem Link kannst Du auch 5 Nutzerbewertungen nachlesen, die alle positiv sind.

0

kurz gesagt ist es ein Programm um dein Windows "schlanker und schneller" zu machen,bietet halt diverse Funktionen um den Ablauf zu beschleunigen (Festplatte defragmentieren ect,Windows optimieren usw.)...ich selbst hab es nicht ausprobiert.

Pc friert sporadisch ein?

Guten Tag.

Mein PC hängt sich seit einiger Zeit sporadisch ein. Vorab kurz zur Hardware:

CPU: AMD FX-8350

GPU: NVIDEA GTX 970

MB: Asus M5A99X Evo 2 R

SSD für Betriebssystem und kleinere Programme. HDD für restliches. 8 GB RAM zur Zeit, normalerweise ab 12 GB.

Ich habe schon einiges ausprobiert. Habe Win10 Neu aufgesetzt. Alles Treiber überprüft. Sicheren Modus gestartet etc. Woran kann das un liegen?

Bräuchte dringend Hilfe.

Gruß, Jerome.

...zur Frage

Lohnt es sich in Bitcoins zu investieren?

Hey,

man hat ja schon viel über Bitcoins und so gehört aber was ist das überhaupt und lohnt es sich darin zu investieren? Ich meine das ist ja nicht mal richtiges Geld oder? Man kann es nicht mal sehen oder anfassen. Scheint mir keine sichere Geldanlage zu sein.

Wie seht ihr das? Schon jemand Erfahrungen damit oder ist schon jemand dick im Geschäft damit? :D

...zur Frage

TXM Programm?

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne die Ergebnisse aus meinem TXM Programm in die Callic Exel Version von Open Office importieren. Wenn ich das mache, kriege ich in meinen Sätzen zusätzliche Zeichen bzw. falsche. Einzeln meine Sätze kopieren würde ich ungerne, weil das zu lange dauert. Wenn jemand mir helfen kann, wäre ich sehr froh darüber.

Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Arcor Stick A 50 funktioniert unter Windows 7 nicht

Hilfe mein WLAN Stick funktioniert unter Windows 7 (32 bit) nicht. Ich hab auch schon den neuen Treiber aus dem Internet ausprobiert

...zur Frage

Womit öffne ich .chm Dateien mit meinem Mac?

Ich habe Ichm ausprobiert, aber der meckert...kann diese Datei nicht öffnen. Gibt es noch ein anderes gutes Programm?

...zur Frage

Welche kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme gibt es außer Gimp?

Ich arbeite jetzt schon eine Weile mit Gimp und finde das Programm eher unübersichtlich und anstrengend. Der Artikel hier hatte noch Foto Flexer empfohlen:

https://senioren-online.info/internet/bilder-von-der-kamera-und-dem-smartphone-auf-den-computer-uebertragen-und-bearbeiten/

Bringt das Programm was? Welche gibt es noch, die von Ihrer Bedienung her einfacher und intuitiver als Gimp sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?