Was ist wichtiger, viel Arbeitsspeicher oder besoners viel Hers (Prozessor) zu haben?

2 Antworten

Gebe da Crack voll und ganz recht, beides muss ausreichend im Verhältnis zu einander stehen.

Die Rechenleistung ist wichtiger. Aber es muss Beides in einem angemessenen Verhältnis stehen.

Wenn Du eine schwache CPU hast dann wird der Rechner nicht schneller wenn man 2 oder 4GB RAM einbaut. Hast Du aber viel Rechenleistung und nur wenig Arbeitsspeicher dann wird der PC dadurch ausgebremst. Denn die CPU kann dann nicht alle Daten im RAM zwischenlagern sondern muss auf der Festplatte zwischenspeichern die viel langsamer ist.

Welche CPU passt max. in das Notebook ASUS F5SL AP177D?

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas älteres Notebook geschenkt bekommen und möchte es nun maximal aufrüsten. Es ist ein Asus F5SL-AP177D. Hier ein paar Daten des Notebooks:

CPU: Intel Pentium T2390 @1.86Ghz FSB 533Mhz Sockel: 478 Chipsatz: SiS M671DX Grafikkarte: ATI Radeon HD 3470 (non-shared memory 256MB)

Was ich bisher gelesen habe, ist, dass der Chipsatz angeblich einen maximalen FSB von 667Mhz ausgeben soll. Leider kann man im Ami Bios nicht viel (bis garnix) am FSB oder dergleichen einstellen. Somit scheint die (bisher) maximal zu verbauende CPU für diesen Chipsatz ein Intel Core2Duo T5750 @2Ghz 667Mhz FSB zu sein.

Aber: Ich habe beim googlen auch gesehen, dass in anderen Notebooks wie z.B. einem 17" Asus Notebook der gleiche Chipsatz, aber mit einer höher getakteten CPU (Intel Core2Duo P8600) auf 1066Mhz FSB verbaut wurde.

Nun rätsel ich schon seit einiger Zeit, ob dies nur bedeutet, dass die 1066Mhz FSB = 2x533Mhz sind?! Ist das technisch überhaupt möglich? Und wenn ja, was könnte ich dann als maximale CPU in meine schönes Notebook einbauen?

Vielleicht weiß jemand weiter und kann mir helfen.

Besten Gruß

...zur Frage

Prozessor: Leistungsunterschiede bei Intel Core i3 / i5 / i7

meine Freundin braucht bald nen neuen Computer (Spiele unwichtig). Ich habe ein wenig recherchiert und finde bei den Intelprozessoren die Modelle

  • Intel Core i3
  • Intel Core i5
  • Intel Core i7

Natürlich gibt es dann noch die Unterschiede bei der Anzahl: meist dual, oft auch quad.

Macht es bei den Prozessoren einen signifikanten Unterschied, ob man sich für den i3, den i5 oder den i7 entscheidet? Oder ist die Anzahl der Prozessoren wichtiger?

Wie bekomme ich ein Gefühl dafür?

...zur Frage

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz oder Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz

Hi Leute, ich bin mir nicht so wirklich sicher, welcher Prozessor sich besser zum zocken eignet oder eher gesagt welcher schneller ist. Was meint ihr? Der AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz oder doch der Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz.

Freue mich auf Antworten.

MFG PumaFreak08

...zur Frage

Arbeitsspeicher nachrüsten?

Ich habe folgenden Computer: http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-tc-780-2178233.html Ich möchte den Arbeitsspeicher erweitern.Habe derzeit 8GB DDR4 und möchte auf 16GB.Ist das mit meinem Computer möglich oder müssen weitere Komponenten geupgradet werden?Und wenn es möglich ist,welchen Arbeitsspeicher muss ich verbauen bzw. kann ich den überhaupt selber verbauen ?

...zur Frage

Computer aufrüsten (Acer Aspire X3300)

Hallo,

ich habe vor meinen Computer aufzurüsten. Mit einem Neuem Prozessor und neuem (mehr) Arbeitsspeicher.

Ich würde mir gerne den AMD FX-6300 6x 3.50GHz einbauen lassen. Und dazu noch 8 GB Arbeitsspeicher (RAM).

Meine fragen:

  • Was bräuchte ich genau für Arbeitsspeicher?
  • ist das bei diesem Computer Möglich?

Technische Info:

Betrieben wird das Acer Aspire X3300 von einem AMD Athlon(tm) II X2 240 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,80 GHz. Der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB DDR2-SDRAM recht üppig. Vorinstalliert ist die 64-Bit-Version von Windows 8.1 Pro. Die eingebaute Festplatte speichert 1.000 GB an Daten. Bei der verbauten Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce GT320. Für Büro- und Standard-Anwendungen ist diese vollkommen in Ordnung. Auch ein DVD-DL-Brenner ist mit an Bord. Anschlussmöglichkeiten bietet der Rechner genügend und lässt nichts vermissen. Ganze acht USB-Ports, davon vier an der Frontseite, ein Firewire- und ein eSATA-Anschluss sind besonders positiv zu erwähnen.

Freu mich sehr über antworten.

MfG

...zur Frage

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,

Gibt es eine Grafik oder eine Liste woran ich sehen kann wie schnell mein Prozessor im Vergleich zu den aktuellen ist? Mein Prozessor:** Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz, 800 MHz FSB) **

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?