Was ist wichtiger, viel Arbeitsspeicher oder besoners viel Hers (Prozessor) zu haben?

2 Antworten

Gebe da Crack voll und ganz recht, beides muss ausreichend im Verhältnis zu einander stehen.

Die Rechenleistung ist wichtiger. Aber es muss Beides in einem angemessenen Verhältnis stehen.

Wenn Du eine schwache CPU hast dann wird der Rechner nicht schneller wenn man 2 oder 4GB RAM einbaut. Hast Du aber viel Rechenleistung und nur wenig Arbeitsspeicher dann wird der PC dadurch ausgebremst. Denn die CPU kann dann nicht alle Daten im RAM zwischenlagern sondern muss auf der Festplatte zwischenspeichern die viel langsamer ist.

Ist diese Pc Zusammenstellung gut oder kann man was verbessern?

Also ich will mir ein PC zusammenstellen bzw habe schon was raus gesucht.

Ich habe folgende Komponenten zusammengesucht

be quiet! Pure Power 10CM 600W, PC-Netzteil

Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor

ASUS GeForce GTX 1070 Ti STRIX Advanced, Grafikkarte

Corsair DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher

ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING, Mainboard

be quiet! Silent Loop 280mm, Wasserkühlung

Ich wollte wissen ob diese Zusammenstellung gut ist und diese überhaupt funktioniert also ob sich nichts miteinander beißt oder sowas in der Art.

...zur Frage

Hilfe bei der PC wahl?

Liebe Computerfragen Community!

Ich will mir einen neuen gamer pc kaufen nur hab ich von der materia kaum ahnung. Ich hoffe das mir die PC pros unter euch da etwas helfen können.
Und zwar stehen da 3 Pc zur auswahl:

ich kann hier leider nicht mehr als 1 link reinposten also hab ich mal die daten zu den Pcs genannt^^ Die Pcs sind alle von Media markt

ACER Gaming PC Nitro 50-600 (DG.E0MEV.007)

Prozessor: Intel® Core™ i5-8400 Prozessor (9MB Cache, bis zu 4 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 3x USB 3.1, USB 3.1 Type-C Gen. 2, 4x USB 2.0, 3x Displayport, DVI, HDMI, 5x Audio Anschluss, RJ45, SD-Kartenleser

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y920T-34IKZ (90H4003MGE)

Prozessor: Intel® Core™ i5-7600K Prozessor (6M Cache, bis zu 4.20 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 16 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 8x USB 3.0, 1x USB 3.0 Type C, 2x USB 2.0, VGA, RJ45, 3x Display Port, HDMI, DVI

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y720T-34ASU (90H9001LGE8)

Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 6x USB 3.0, 4x USB 2.0, VGA, HDMI, DVI, 3x Display Port, RJ-45, SD-Kartenleser

Preis 899 Euro

Ich persönlich tendiere da mehr zum 1 pc dem Acer aber die 8 gb ram schrecken mich etwas ab. Wie gesagt ich hab da null ahnung also lasst hören was ihr da zu sagen habt für welchen ich mich entscheiden sollte^^

Liebe Grüße und danke im Vorraus.

...zur Frage

Computer aufrüsten (Acer Aspire X3300)

Hallo,

ich habe vor meinen Computer aufzurüsten. Mit einem Neuem Prozessor und neuem (mehr) Arbeitsspeicher.

Ich würde mir gerne den AMD FX-6300 6x 3.50GHz einbauen lassen. Und dazu noch 8 GB Arbeitsspeicher (RAM).

Meine fragen:

  • Was bräuchte ich genau für Arbeitsspeicher?
  • ist das bei diesem Computer Möglich?

Technische Info:

Betrieben wird das Acer Aspire X3300 von einem AMD Athlon(tm) II X2 240 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,80 GHz. Der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB DDR2-SDRAM recht üppig. Vorinstalliert ist die 64-Bit-Version von Windows 8.1 Pro. Die eingebaute Festplatte speichert 1.000 GB an Daten. Bei der verbauten Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce GT320. Für Büro- und Standard-Anwendungen ist diese vollkommen in Ordnung. Auch ein DVD-DL-Brenner ist mit an Bord. Anschlussmöglichkeiten bietet der Rechner genügend und lässt nichts vermissen. Ganze acht USB-Ports, davon vier an der Frontseite, ein Firewire- und ein eSATA-Anschluss sind besonders positiv zu erwähnen.

Freu mich sehr über antworten.

MfG

...zur Frage

Aufwendiges Spiel mit 2,8 Ghz Prozessor spielen?

Hallo,

ich würde mir gerne Train Sim World kaufen. In den minimalen Vorraussetzungen steht ein 3,5 Ghz Prozessor. Ich habe einen 2,8 Ghz Prozessor. Mir ist klar, dass man nicht das volle Spielerlebnis haben kann. Funktioniert es trotzdem und kann man auch Spaß haben?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,

Gibt es eine Grafik oder eine Liste woran ich sehen kann wie schnell mein Prozessor im Vergleich zu den aktuellen ist? Mein Prozessor:** Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz, 800 MHz FSB) **

...zur Frage

Suche VPN in Südafrika für Adwords-Test?

Hi, ich möchte Google Adwords "in Südafrika" simulieren, welchen VPN (möglichst kostenlos) sollte man nehmen oder gibt es sogar eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?