Was ist noch schneller als eine SSD für windows?

4 Antworten

Die PCI-E SSD's sind viel zu teuer. Wenn du im Geld schwimmst und ein Steckplatz frei hast, kauf sie dir, aber wenn du nicht gerade Geld schei**t, dann würde ich dir empfehlen sie nicht zu kaufen.

Allerdings gibt es die nicht nur von Intel.

- alternate.de/SSD/PCI-Express

Aber da bleibt dann eigentlich nur noch M.2 (zumindest ist mir nicht mehr bekannt). Allerdings ist mir das auch zu teuer, aber immer noch billiger als die PCI-E-Karten von Intel.

http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/minisite/SSD/de/html/ssd950pro/specifications.html

Das wäre z.B die Sasmung 950 Pro. Das soll aber keine Empfehlung sein, nur ein Beispiel, müsstest dich also zuerst noch informieren, falls sie dich interessiert bzw. würde ich dir das empfehlen.

Jenachdem was du für einen PC hast kann es aber auch gut sein, dass du keinen grossen Geschwindigkeitsboost erleben wirst.

Mir sind aber auch die normalen Sata SSDs zu teuer. Die sollen mal billiger werden. Ich warte immer noch auf die 0.18 Euro pro GB für die besten (!) Modelle.

0

derzeit sind SSD der "Stand der Dinge" was Geschwindigkeit angeht. Sicher, es gibt auch andere Möglichkeiten aber die sind wohl eher etwas für Freaks und Leute mir sehr, sehr viel Geld und unternormalen wirtschaftlichen Bedingungen nicht empfehlenswert.

Aktuell gibt es nichts schnelleres aber noch dieses Jahr sollen SSD's mit einer neuen Technologie von Intel erscheinen, die es wirklich drauf hat:

http://www.computerwoche.de/a/erste-produkte-mit-3d-xpoint-kommen-2016,3214548

Davon habe ich auch schon gelesen, bin ich mal gespannt. Wird wohl preislich wie bei den SSDs laufen: ewigkeiten schweine teuer, dann entschließe ich mich mal zu investieren und kurz drauf purzeln die Preise. Mittlerweile würde ich für den Preis, den ich für meine SSD gezahlt habe eine deutlich schnellere und doppelt so große bekommen :/

0
@2fast4U

Jap, so ist das leider immer bei neuer Technik und ich kann mir net vorstellen, dass sich damit die Geschwindigkeit im Alltag noch mal erhöht. Eine Windows Installaion auf einer SSD und HDD kann man ganz klar unterscheiden. Aber die SSD's mit der neuen Technologie werden bei der Geschwindigkeit im Alltag wenn dann nur noch kleine Unterschiede machen. Klar, die Benchmarks sind viel besser aber Benchmarks sagen ja auch net so viel aus. Was natürlich gut ist: Mehr Schreibzugriffe und bessere Lebensdauer.

0

Lohnen sich 4 GB RAM bei Billignotebook Acer Extensa 5230E ?

Hallo liebe Experten,

ich habe mir vor einiger Zeit Das Extensa 5230E für 300 Euro bei Amazon gekauft, und von 1 GB gleich auf 2 GB RAM aufgestockt. Es läuft Win7 mit 64 Bit, und ich kann sogar Photoshop, Lightroom nutzen, wenn auch etwas schleppend. Ich wollte ursprünglich eigentlich nur für Reisen einen Speicher und eine Kontrolle für meine Digitalfotos haben, etwas Textverarbeitung machen, und auch mal ne DVD anschauen bzw. Daten brennen. Das funktioniert darauf auch alles prima, und habe nicht vor extrem aufwendige Bildbearbeitung damit zu machen. Das gäbe der Monitor schon gar nicht her. Aber ich wollte euch fragen ob Ihr Erfahrungen mit einer Speichererweiterung von 2 auf 4 GB RAM mit diesem Labtob in ähnlicher Konstellation gemacht habt, und ob sich die 100 Euro Investition in zusätzlichen RAM überhaupt lohnen? Mein Wunsch wäre schnellere performance bei Adobe Lightroom - ( Bilddatenbank und RAW-Entwicklung) oder ob ich mir das besser verkneifen sollte ? Eine Urlaubsreise steht an, und ich frage mich ob es sich lohnt vorher noch mehr Speicher in das "Billig-Notebook" reinzupacken, oder für die 100 Euro lieber 3 Tauchgänge mehr zu machen :-) ? Ich bin sehr neugierig - und absoluter Notebook- Anfänger. Daher sage ich schon einmal:

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,

lg Funnybubbles ( Sven)

...zur Frage

Warum decodieren Videos in Chrome nicht richtig?

Moin,ich hab ein kleines Problem mit der Decodierung von Videos in Chrome, nämlich sehen diese seit kurzem wie in dem Bild, welches ich hinzugefügt habe aus.

Das alles begann nachdem ich die Klappe von meinem Gehäuse (be quiet! dark base 900 pro) etwas zu heftig zugeschlagen habe. Der Computer ist eingefroren und ich musste ihn neu starten. Ich vermute, dass es etwas mit der HDD zu tun hat, welche direkt hinter der Klappe liegt, jedoch kann ich mir das nicht recht vorstellen, da diese nur für Daten da ist. Das Betriebssystem, sowie alle anderen Programme, sind auf einer M.2 SSD auf dem Mainboard.

Ich habe schon die Grafikkarten Treiber und Chrome neu installiert, aber ohne Erfolg. Das merkwürdige ist, dass dieses Problem nur bei Chrome auftaucht, jedoch nicht bei Edge oder Firefox. Das Problem verschwindet, aber wieder wenn man im Video vorspult. Beim nächsten Video ist das Problem aber wieder da.

Außerdem habe ich manchmal das Problem, dass auf einem Bildschirm für einen Frame komische weiße Striche auftauchen.

Hat wer ne Idee wie man das wieder hin bekommt?Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was ist die schnellste Methode zum Kopieren der gesamten Daten einer HDD Festplatte auf einem anderen Datenträger, und nicht mehr als paar Stunden zu warten?

Hallo,

Ich habe vor den kompletten Inhalt meiner HDD (ST750LM022 HN-M7 SATA Disk Device) auf eine andere Festplatte zu kopieren. Nun würde ich gerne wissen welche Methode am schnellsten ist, um eine Kopie des gesamten Inhalts (500GB belegter Speicher) meiner Festplatte zu erstellen und wie lange es dauern würde, bis alles kopiert ist auf die neue Platte, wenn ich die Platte mit einem USB 3.0 Kabel am Laptop verbinde. Ich nutze Windows 10 64bit als Betriebssystem meines Laptops. Natürlich könnte ich einfach im File Explorer mein komplettes  Windows Volume kopieren und dann auf "Einfügen" klicken. Aber das würde Ewigkeiten dauern, ich schätze länger als einen Tag. Der Großteil des besetzten Speichers auf der Festplatte sind Anwendungen, nicht viele Mediendateien wie Videos, Bilder und Musik. Und Ich habe keine Lust auf einer neuen Festplatte nochmal alles von vorne herunterzuaden, zu installieren und neu zu ordnen.

Ich habe von "Klonsoftware" und von Programmen zur Erstellung von Systemimages gehört mit denen alles von der gewählten Patrition "geklont" oder gesichert wird, aber beschleunigen sie de Prozess irgendwie? Wenn ja, wie schnell würden alle Dateien von meiner Festplatte kopiert werden und auf die andere Festplatte übertragen werden?Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Herstellen der gesamten Daten der alten Festplatte auf einer Neuen die mehr Zeit sparen?Und würde ein Datentrager mit schnellerem Datentransfer wie wie eine SSD für die jeweilige Methode einen großen Unterschied machen und beeinflusst die Art von Dateien (mehrere kleine Dateien vs wenige Große) den Kopiervorgangs?Was gäbe es noch zu beachten?

Ich würde ungern länger als 6 stunden warten wollen, bis die Daten meiner Festplatte kopiert sind. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bedanke mich für Anworten.

...zur Frage

Samsung Evo Micro SD Karte gelb oder rot?

Moin miteinander.

Wie dem Titel zu entnehmen ist, brauche ich dringend eine gute Micro SD Karte, da meine 16GB Intern und 16GB extern an meinem Handy knapp werden. Für mein Vorgänger Handy (jetzt als Ersatz und für Musik) hatte ich mir eine 32GB Samsung Evo Karte gekauft in gelb, welche ja den Nachfolger in rot erhalten hat und jedenfalls mehr Performance für nur wenige Euros mehr bietet. Auf Ebay gibt es sehr günstige Auktionen (Sofort Kaufen von geprüften Händlern mit Neuware) wo z.b. die Evo gelb 32GB nur knappe 10 Euro kostet... Bei dem selben Händler und dem selben Angebot habe ich schonmal gekauft. Die Teile sind 100% Originale Ware von Samsung, was ich eigentständig überprüft habe. Die Teile wurden aber glaub ich aus Korea oder China importiert, habe die Verpackung nur leider nicht mehr, da stand das drauf. Der Versand erfolgt aus Deutschland, also ist da alles in Ordnung.

Doch dieses Thema ist erstmal unwichtig. Mich würde es interessieren, ob es sich lohnt die schnellere, rote zu kaufen oder die billigere gelbe ausreicht. Die gelbe Karte hat schon ne Schreibgeschwindigkeit von 30MB/s was ich gerade getestet habe und das ist echt ordentlich!

Eventuell wollte ich die 64GB Variante kaufen und dank Android 6.0.1 als interner Speicher formatieren, da die 16GB des Galaxy S3 etwas knapp sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?