Was ist mit meiner Grafikkarte los ?!

1 Antwort

Die Karte ist alte untere Mittelklasse.

Das die bei neuen Spielen nicht mehr mitkommt ist also nicht verwunderlich.

Und das die Taktfrequenz sinkt wenn der PC im normalen Betrieb läuft ist auch nicht ungewöhnlich je nachdem wie die Energiesparfunktionen eingestellt sind.

Sind die Treiber denn aktuell ?

Spielt bei dem älteren Schätzen zwar keine große Rolle könnte aber ein paar % mehr Leistung bringen.

2

Ist schon wieder alles Ok, habe einfach den Treiber neu installiert :D

P.S.: Habe mir eh die neue GTX 970 von ASUS bestellt, wollte nur wissen, wenn ich die verkaufen möchte, ob das an der Hardware liegt oder nicht ;)

MfG Kevin

0

mit gtx 670 auf 2oder 3 monitoren spielen- Wie?

Kann man mit dieser graka, wie es manchmal in pc zeitschriften etc zu sehen ist, einen shooter wie zB CoD MW auf drei monitoren gleichzeitig spielen? Also ich meine, das das gesammte bild auf die monitore aufgeteilt wiedergegeben wird, quasi man EINE große spielwelt vor augen hat? Und falls ja, wie muss man dafür vorgehen und was alles beachten/ bzw zur hand haben? Ginge es auch mit 2 statt 3 monitoren( in der zeitschrift waren es drei) Danke für aufklärung...

...zur Frage

PC startet nach Einbau neuer Grafikkarte nicht ( Lüfter drehen ne halbe Umdrehung und gehen direkt wieder aus) - wieso?

Hallo, nach dem upgrade von meiner AMD radeon hd 6570 zu neuen NVIDIA GT 1030 ist mir folgendes passiert. Ich habe die neue Grafikarte bekommen (die NVIDIA) habe mich natürlich an der heizung entladen, stromstecker vom pc gezogen und meien alte grafikkaret ausgebaut und die neue rein. als ich den Pc anschalten wollte passierte nichts ausser das meine LED´s anfingen zu leuchten und alle Lüfter kurz "angestupst" wurden . JA! Der GRafikkartenlüfter reagierte auch aber ging wie prozessor und gehäuse lüfter direkt weider aus. Ich habe meine alte grafikkarte wieder angeschlossen und mit der startet mein Rechenr wie gewohnt, Bios reset usw hab ichs chon durchgeführt. WO LIEGT DAS PROBLEM? :C

Die grafikkarte vefügt kein stromanschluss also bekommt den strom vom pcie direkt

MEIN PC:

CPU:i3 6100

MAINBOARD:h100-dgs

ARBEITSSPEICHER: 1x8 gb ddr4 Crucial

NETZTEIL: Bequiet 430watt

...zur Frage

Problem mit einer Intel HD Grafikkarte/ Es wird nur Standart VGA Grafikkarte angezeigt.

Hallo, Ich habe ein Problem also ich habe mir ein Lenovo IdeaPad N581 gekauft. Weil dort kein OS drauf war habe ich Win 7 x64 aufgespielt. Hab alle Treiber von der Herstellerseite installiert. Bis auf den Grafikkarten Treiber. Wenn ich den einfach installiere will Win 7 einen Neustart den führe ich dann durch aber wenn dann der Bildschirm Windows wird gestartet kommt hängt er dort sehr lange und startet am Ende neu und dann hat man die Auswahlmöglichkeiten Windows normal starten oder Systemwiederherstellung. Bei Windows normal Starten passiert das gleiche und bei Systemwiederherstellung kommt man in ein Fenster wo das Problem gesucht und dann behoben wird. Ich denke es ist der Treiber denn wenn dann Windows normal hochgefahren ist steht im Gerätemanager Standart VGA Grafikkarte so wie vor der Installation. Es ist allerdings eine Intel HD Grafikkarte.

Das nächste was ich probiert habe war das ich vor der Treiberinstallation die Standard VGA Karte deinstalliert habe und dann den Kartentreiber installiert. Bei dem dann erforderlichen Neustart kommt dann ein Bluescreen. (Unten als Bild).

Eine automatische Windows Treibersuche habe ich auch schon gemacht aber dann kam das selbe wie beim ersten Absatz.

Auf der Seite von Intel habe ich auch schon geschaut und eine Hardware suche gefunden allerdings Nach der Bestätigung für das Programm analysiert er den Computer aber er hat nach einer Stunde immer noch nichts Gefunden und da habe ich abgebrochen.

Ich werde wenn ich hier keine Lösung bekomme an Intel, Lenovo und Microsoft schreiben.

Falls es wichtig ist hier ist eine genaue Gerätebeschreibung: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+n581+mba4xge+15+allround+notebook?eqsqid=704c206a-7c78-4a45-80f4-45cbdd5d9822

Oder würde eine neuistallation von Windows helfen.? Weil die Updates können nämlich auch nicht installiert werden bzw. nicht konfiguriert werden.

...zur Frage

Wie ist das mit der Onboard Grafik am Mainboard?

Ich habe eine Frage und zwar will ich das Mainboard MSI B250M Pro Vd zu meiner Konfiguration kaufen. Bei dem Mainboard ist ja eine Onboard Grafik dabei. Dazu möchte ich als Grafikkarte die 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse kaufen, die aber leider am 23.6.17 erst wieder lieferbar ist. Meine Frage ist jetzt ob ich als Grafik die von dem Mainboard nehmen kann ohne eine Grafikkarte anzuschließen? Und wenn dann die Grafikkarte geliefert wird Ich die dann anschließe.

...zur Frage

Umstieg von Nvidia-Karte zu AMD-Karte - Was muss ich beachten?

Morgen werde ich meinen PC aufrüsten lassen, ich lasse meine Nividia-Grafikkarte durch eine AMD-Grafikkarte ersetzen. Was muss ich beachten, bevor ich den PC wegbringe? Welche Treiber muss ich deinstallieren etc.? Sollte ich meine Festplatte irgendwie "schützen"?

...zur Frage

Bildwiederholfrequenz zu gering?

unter everst habe ich gerade folgende problemmeldung bekommen: Informationsliste Wert Problem Mindestens 85 Hz vertikale Bildwiederholfrequenz sind für normale (CRT) Bildschirme empfohlen. Habe da 60Hz. ist das nun zu wenig und muss ich das umszellen? Falls ja,Wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?