Was ist mit meinem Laptop Asus los?

...komplette Frage anzeigen Typenschild - (Laptop, Asus) System - (Laptop, Asus)

3 Antworten

Was machst du mit dem CCleaner?

Vielleicht räumst du zu sehr/zu häufig auf, so dass Windows beim Programmstart, egal welches, immer wieder alles neu anlegen muss um zu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Laptop ist außer der Originalkonfiguration

Was sind für Programme in der Originalkonfiguration ? Es gibt einige Programme die Rechner aus bremsen dazu gehören einige Programme des Herstellers für Updates und Service. Bei einigen dieser Programme hilft die Deinstallation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LEXA1
14.08.2015, 11:46

Danke, werde mal schauen.

0

Auch ein Experte kann mit so einem schwammigen Begriff, wie "ewig" nichts anfangen, da "ewig" kein definiertes Zeitmaß ist.

Der eine meckert wenn er ca. 5 Sekunden auf den Start seines Programms warten muss...ein anderer ist völlig entspannt, wenn das 30 Sekunden dauert!

Was also ist in deinem Fall - Ewig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LEXA1
13.08.2015, 14:21

@ opajoerg, da gebe ich die Recht. Ewig ist ein dehnbarer Begriff. Also, Start etwa 15 Sek. Win beenden etwa genau so lange. Programm öffnen auch in etwa 10 - 15 Sekunden. Das ist mir eindeutig zu lange. Mache einen Doppelklick z. B. auf den Papierkorb und der Mauszeiger ändert sich in die Sanduhr und es dauert etwa 10 - 15 Sekunden ehe der sich öffnet. So ist es bei allen Programmen, die ich versuche zu öffnen. Auch der Explorer oder der Internetbrowser. Im Netz selbst bei den Internetseiten geht es recht flott. Mus doch einen Grund haben. Bei anderen PC die schlechter ausgestattet sind geht alles viel schneller.

0

Was möchtest Du wissen?