Was ist meine eigene Whats App Adresse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Nummer ist deine ID. Wenn du die wechseln willst und alle Kontakte zu einer neuen Nummer umziehen möchtest, musst du mit der alten Nummer im WhatsApp "Nummer ändern" anklicken. Das Verfahren ist auf der FAQ von WhatsApp beschrieben.

Wenn dich dann jemand über WhatsApp anruft, ist dies ja eine Internetverbindung und kostet ja "nur" Traffic. Ruft derjenige normal an, sieht er an der Mobilfunknummer, dass es ins Ausland geht.

Die Mobilfunknummer ist wie ein Benutzername. Obwohl die Mobilfunknummer als Kennung verwendet wird, ist es eine reine Internetverbindung. Keine Daten gehen über das Funknetz!

Die neue Nr wird bei Whatsapp ignoriert. Du bist weiterhin über die alte Whatsapp-ID ereichbar.

eka45 31.07.2015, 00:57

"über die alte Whatsapp-ID ereichbar." heißt über die alte Mobilfunknummer?! ... auch dann wenn ich sie nicht mehr habe und eine neue, andere SIM-Karte ins Tablet stecke?

0
eka45 01.08.2015, 10:45

Also wenn ich jemanden in meinen Absenderangaben auch die Kontaktmöglichkeit über Whats app anbieten will schreibe ich: Whats app : 017212345678 ???

Allerdings verführt das dann auch zum anrufen - dumm wenn man im Ausland ist...

Ist nicht doch auch ein richtiger Name zusätzlich zur Nummer vergebbar? Man kontaktiert doch keine Nummern sondern Namen ...

0

Was möchtest Du wissen?