Was ist LED Backlight und wo für braucht man das ?

1 Antwort

Receiver schaltet TV aus...

Hallo!

Ich gehe mit einen Satteliten Receiver über meinen TV (Toshiba, LED Backlight) rein und nach ca. 1 - 10 Minuten schaltet er einfach das Bild ab! Der TV ist nicht davon betroffen und ich kann normal das Menü aufrufen - mit einem schwarzen Hintergrund natürlich... Erst wenn ich den Receiver neustarte bekomme ich wieder ein Bild und dann passiert das gleiche wieder. Die Standby - Leuchte des Receivers ist dann zwar immer noch auf "grün" - also eigentlich ja noch an, aber das Bild ist schwarz und auch die Fernbedienung scheint nicht mehr zu reagieren... Woran kann das liegen? - Momentan ist der Receiver per HDMI mit dem Fernseher verbunden (schaue aber keine HD-Kanäle) aber auch über SKAT tritt das Problem auf. Das TV-Bild erscheint übrigens nach 2 Minuten Blackscreen wieder. Jemand 'ne Ahnung was hier los ist?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe!

...zur Frage

8ms beim Monitor zu langsam?

Tach,

ich habe mich nun entschieden, diesen Monitor über Otto zu bestellen:

https://www.otto.de/p/samsung-led-monitor-t24d310es-24zoll-59-94cm-wide-lt24d310es-en-456448382/#variationId=456448383

dort steht eine Reaktionszeit von 8ms, und bevor ich mir diesen Monitor bestelle, möchte ich mich erstmal um einiges an dem Monitor informieren. Ich möchte den Monitor grösstenteils für Spiele spielen benutzen, z.B Titanfall, Black Ops 2 usw. Und nun habe ich so etwas gegoogelt und einige meinen, dass 8ms sehr langsam sind, bzw dass das Bild hinterherhaengt und andere meinen, dass es kein Unterschied gaebe. Was meint ihr? Bitte jemand, der sich wirklich auskennt, denn ich möchte mir jetzt diesen Monitor nicht bestellen und am Ende enttaeuscht sein, dass der nicht wirklich passt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?