Was ist Firewire?? Was bringt es??ß Ist es sinnvoll??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Firewire war v.a. bei Macintosh von Anfang an integriert und damals um ein Vielfaches schneller, als USB 1.1, mit USB 2.0 (bis 480 Mbit/s im Vergleich zu Firewire mit 400 MBit/s) hat sich dieser Unterschied aufgelöst und mit dem nun kommenden USB 3 stossen wir sowieso in neue Geschwindigkeits-Dimensionen vor. Verbreitung hat es wie compu60 sagt (DH), vor allem bei der Datenübertragung von Videocameras zum Computer. Wenn du also eine Video-Camera hast und Filme digital aufbereiten/nachbearbeiten willst, kommst du um Firewire wohl nicht herum. Ansonsten bringt es dir nichts im Vergleich zu USB oder auch Gigabit-Netzwerk.

TuneUP Utilities 2013 wirklich sinnvoll? Gratis Zugabe bei der Computerbild! Soll ich das nutzen?

Bringt das Programm etwas?

...zur Frage

gute Online-Jobportale?

Hallo,

mein Neffe ist schon länger auf Jobsuche, kennt jemand von euch gute online Jobportale ?

Noch eine andere Frage, ich habe gelesen, dass man sich ja auch bei den unternehmen auch online initiativ bewerben kann. https://www.hartz4hilfthartz4.de/jobportal/regionale-jobportale/

Meint ihr das bringt überhaupt was ?

...zur Frage

Gibt es Adapter Firewire auf HDMI oder USB?

...zur Frage

Ist ein Spiel vorbestellen sinnvoll?

Hallo Leute! Ist es sinnvoll ein Videospiel vorzubestellen?

Danke vielmals im Voraus!

Liebe Grüße Windowsfreak15

...zur Frage

Anschlussmöglichkeit /Adapterfür externe Firewire-Recording/Sound-Karte an USB 2 oder 3?

Hallo,

ich betreibe eine M-Audio Firewire 410 Recording/Soundkarte an meinem alten Rechner (Athlon 2600, Win XP, PCI-Firewire-Karte) Kriege ich die an mein neues Notebook (i3, Win 7, ) funktionsfähig dran, dass USB 2 und 3 bietet, aber sonst keinen PCI-Express-Steckplatz hat. M-Audio macht keinen Support mehr für das Ding und sagt, geht nicht wg der Treiber. Andererseits funktionieren andere alte Programme entgegen den Herstellerangaben überraschenderweise auch fehlerfrei.

Grüße - Lutz

...zur Frage

Was bringt mir das News-Center Esobi V2?

Ich habe gehört, dass das nur ein RSS-Reader ist. Kann das News-Center Esobi V2 noch ein paar Sachen mehr? Wenn ja, sind die Sachen überhaupt sinnvoll? Und nutzt das eigentlich jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?