Was ist ein USB-Hub?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein USB-Hub ermöglicht es dir, mehrere Geräte, die über USB-Anschlüsse betrieben werden, an einem Rechner zu schließen, der eine begrenzte Zahl an USB-Anschlüssen hat.

USB Hub - (USB, Anschluss, Hub)

Wieso "Adobe Flash Player nicht gefunden" bei gametwist.de?

Hallo,

ich spiele schon seit Monaten bei gametwist.de ohne Probleme! Vor drei Tagen kam dann plötzlich die Ansage: "Adobe Flash Player nicht gefunden.Um unser Spieleangebot nützen zu können, muss der Adobe Flash Player auf Ihrem System installiert sein." und das mit einem Link zu Adobe zum Runterladen. Ich habe wirklich alles probiert, um dieses Problem zu beheben. Ich habe den support angeschrieben, die mir zig verschiedene Lösungswege vorgeschlagen haben, von denen nichts geklappt hat und ich habe "gegoogelt" und dort auch sämtliches durchgespielt, von löschen und wieder installieren, Dateinen umbenennen usw. Dazu sei gesagt, dass die Test beim Player laufen und auch bei anderen Seiten keine Schwierigkeiten da sind. Nur bei gametwist und ich spiel doch da sooo gern, zumal es keine vergleichbare Seite zum Spielen gibt :-( Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar, also schon mal ein dickes DANKE im Voraus

...zur Frage

Windows 10: Tastaturlayout auswählen bei PC Start?

Hallo,

Ich habe seid einigen Wochen Windows 10. Alles funktionierte bis jetzt einwandfrei. Heute Abend habe ich allerdings versucht "World Racing 2" zu installieren... Während der Installation kam eine Fehlermeldung bezüglich der Kompatibilität eines Treibers (vermutlich mit Windows 10, da WR2 für XP ausgelegt war). Ich habe nicht groß nachgedacht und einfach weiter gemacht. Am Ende der Installation sollte der PC neugestartet werden. Da ich nur noch origin auf hatte, habe ich diesen durchgeführt. Doch nun beginnt das Problem: Seit diesem Neustart kommt jedes mal wenn ich den PC starte ein blauer Bildschirm mit der Aufforderung ein Tastaturlayout (Sieht nach Windows 10 Design aus) auszuwählen... WedeR meine Maus noch Tastatur funktionieren leider mehr... Da beides USB ist, kam ich auf die Idee eine alte Tastatur anzuschließen. Diese bekommt zwar Strom, aber hilft auch nicht weiter. Momentan bin ich im BIOS und habe bereits die Optionen "fail-Safe defaults" und "optimizer defaults" getestet, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Kopieren auf/ vom USB-Stick: nach 99% kommt eine Wartezeit. Wieso?

Beim Kopieren auf den USB-Stick gehen die ersten 99% schnell. Dann dauert es (je nach Datenmenge) Sekunden, manchmal sogar Minuten bis das letzte Prozent erledigt ist. Bsp: ich kopiere ca. 200 MB von der Festplatte auf einen Stick. Die ersten 99% sind nach wenigen Sek. fertig. Dann dauert es noch 30 oder 60 Sek., bis die Anzeige 99% endlich verschwindet Jetzt habe ich es zb gerade mit einem usb-3.0-stick,32 gb von toshiba getestet. ca 300 MB wurden kopiert, bzw. auf dem Stick mit neueren versionen überschrieben. Kopiervorgang ca. 1 Minute, dann vergingen ca. weitere 3 Min., wo er bei 99% stand und die Meldung kam "... wird gelöscht". Die zu löschenden Dateien machten aber nur sehr wenige MB aus. Auch ohne Löschvorgang dauert es manchmal Minuten bis die Anzeige von 99 auf 100% springt. Im Taskmanager konnte ich sehen, dass der Datenträger zu 100% ausgelastet ware. Der PC hat Win 10, 8GB Hauptspeicher und die Treiber habe ich vor einiger Zeit aktualisiert. Mir wurde immer angezeigt "die besten Treiber für dieses Gerät sind bereits installiert) Im Gerätemanager werden aktuell aufgelistet: AMD USB 3.0 extensible Hostcontroller 0,96 (Microsoft) AMD USB 3.0 extensible Hostcontroller 0,96 (Microsoft) Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller USB Massenspeichergerät USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub (USB 3.0) USB Root-Hub (USB 3.0) Warum manche Einträge im Gerätemanager mehrfach vorkommen, weiß ich nicht. Frage: handelt es sich um einen Defekt oder wie kann man das in Zukunft beschleunigen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Mein Rechner fährt nach dem entfernen eines USB-Gerätes plötzlich hoch?

In letzter Zeit konnte ich an meinem Rechner etwas merkwürdiges feststellen und zwar fährt dieser jetzt schon drei mal nachdem ich nach dem runterfahren mein Handy vom USB-hub getrennt habe wieder hoch was mir schon öfters einen schrecken eingejagt hat. Wodran könnte das liegen?

...zur Frage

Tastatur & Maus leuchten an USB-HUB nicht, jedoch normal am PC - Warum?

An einen aktiven USB-HUB wurden Tastatur, Maus und Headset angschlossen. Alle drei funktionieren am PC einwandfrei, jedoch wollen Maus und Tastatur an einem USB-HUB welcher nur am Strom hängt nicht leuchten. Das Headset leuchtet ohne Probleme.

Warum überhaupt so angeschlossen werden soll? Für den eigenen Laden, in dem dieses Zubehör zur Austellung stehen soll.

Die Geräte habe ich auch einzeln eingesteckt, machte keinen Unterschied. Kann mir Jemand erklären, woran das genau liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?