Was ist ein Subnotebook?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ganz einfach, ein Zwischending zwischen Notebook und Netbook.

Von der Grösse her, Display und so, und auch von der Leistung her.

Also ein kleines Notebook, aber nicht ganz so abgespeckt wie ein Netbook.

Subnotebook liegt zwischen Notebook und Netbook, ist quasi ein kleines Notebook, in der Regel mit 10,6 Zoll bis 13,37 Zoll Display und 2 Kg Maximalgewicht, ohne optisches Laufwerk, mit kleinerer Tastatur, weniger Anschlüssen und geringerer Akkuleistung. In der Leistung reichen Subnotebooks oft an die von Notebooks heran. Betonung auf "in der Regel". Ausnahmen - wie überall - möglich.

passt jeder Beamer zu jedem Notebook?

ich kenne von vor ein Paar Jahren noch die Probleme, die es immer bei Notebooks und Beamern gab. Oft passten die nicht zusammen und die Präse war im Eimer.

Nun soll ich präsentieren, kenne aber den Beamer nicht, der mich erwartet.

Wie würdet ihr sicher gehen, dass die Präse kein Flopp wird, dass der Beamer auch tut? Wie für den Fall der Fälle vorbereiten?

...zur Frage

Reicht einer rechnungsKOPIE als garantienachweis?

"Restgarantie bis 18.9.2010 - Kopie der Rechnung wird mitgeliefert" Diese aussage steht bei einem ebay verkaufsangebot eines netbooks. Meine frage wäre nun ob eine rechnungsKOPIE überhaupt als gatantienachweis reicht... Danke für nen tip

...zur Frage

Sollte man den Akku eines Notebooks entfernen wenn es am Strom hängt?

Ich habe häufiger gehört, dass man den Akku eines Notebooks immer rausnehmen sollte wenn es im Netzbetrieb läuft. Bleibt die Akkulaufzeit so wirklich länger erhalten? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Welche Notebooks sind so dünn und gut wie das Macbook Air?

Ich möchte mir gerne ein neues Notebook anschaffen welches so dünn ist wie das MacBook Air. Weil ich kein Apple Fan bin möchte ich auch kein MacBook haben. Kenn ihr noch andere Notebooks die so dünn sind und von der Leistung her genauso gut sind?

...zur Frage

Gibt es Notebooks die Resistent sind gegen Stürze aus z.B. einem Meter Höhe?

Die auch nicht sofort von ein paar Tropfen Wasser beschädigt werden? Gibt es solche "Outdoor-Notebooks"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?