Was ist ein LTE-Router?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LTE ist der zukünftige Mobilfunkstandard und wird nach UMTS und HSDPA neue Geschwindigkeiten von ca. 150 MBit/s (bzw. bis 300 MBit/s) ermöglichen, ist also locker 20x schneller, als das schnellste HSDPA 3.Generation mit bis 7.2 MBit/s. So viel ich weiss, ist es aber noch nicht wirklich implementiert. Ich wohne in der Schweiz und da wird die Swisscom LTE frühestens ab 2011 einführen. Habe jetzt nicht geprüft, wie es in Deutschland oder Österreich aussieht, denke aber ähnlich. Man wird also abwarten müssen und dann auch die Preise checken :-) Kommen wird es und es wird eine neue Welt einläuten, weil dann wirklich auch Videokonferenzen via Mobilfunk (also nicht über stationäres ADSL, sondern im freien Feld) usw. locker möglich sind.

Sind teure WLAN Router besser als die mitgelieferten vom Internetanbieter?

Habe seit einigen Wochen Alice als Internetanbieter. Habe kostenlos einen WLAN Router dabei bekommen, der Empfang ist allerding nicht der Beste. Sind teure WLAN Router wie z.B. von Fritz besser als die kostenlosen vom Internetanbieter? Bin am überlegen, ob ich mir einen kaufe, lohnt sich solch eine Investition um den Empfang zu verbessern?

...zur Frage

Kennt jemand ein Forum für Kryptowährung?

hi Leute , kennt sich jemand hier mit krypto Währung aus und kann mir jemand vllt Foren empfehlen oder mehr darüber erzählen? danke im voraus Gruß

...zur Frage

Funktionieren 64 GB große SD Karten in einer Casio Exilim EX Z-80?

Habe gehört, dass es demnächst 64 GB große Speicherkarten gibt und dass diese nicht problemlos auf älteren Geräten wie z.B. Digicams laufen. Weiß jemand mehr darüber und kann mir sagen, ob so eine Karte auf der oben genannten Kamera laufen würde?

...zur Frage

Telefon funktioniert nach Router-reset nicht mehr...

Ich habe vorhin meinen Router resetet da mein Internet nicht funktionierte. Ich habe dann etwas später bemerkt als ich jemanden anrufen wollte, das unser Telefon kein Empfang mehr hat. Weißt vielleicht jemand was ich tuhen kann damit es wieder funktioniert? Ich muss dringenden jemanden anrufen.

PS: Soweit ich weiß hab ich im Internet gelesen , das man irgendwie alles konfiguieren muss, nachdem man den Router resetet. Weiß vielleicht jemand wo ich das machen kann?.

PSS: Ich hab ein O2 Router..

...zur Frage

Wie lautet der Befehl, um seinen Router neuzustarten?

Ich weiß, dass es einen Befehl gibt, damit man in der Shell den Router neustarten kann. Kennt ihn jemand? Das wäre praktisch, baue mir nämlich gerade ein kleines Programm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?