Was ist eigentlich ein Trojaner ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Trojaner ist ein Virus, der versteckt sich einnistet und bei Bedienung irgendeines Programms, aktiviert wird.Er hat die Aufgabe, den PC auszuspionieren und diese Infos an den Absender (des Trojaners) zu schicken. Die Polizei macht das auch ...

Warum aktualisiert Spybot Search and Destroy nicht mehr?

Hallo, seit Tagen kommt immer wieder die Meldung, dass meine Signaturen seit 176 Tagen veraltet wären, aber nicht aktualisiert werden können. Hat jemand das gleiche Problem? Oder einen Tipp? Oder kann ein besseres, kostenloses Programm empfehlen? Ich nutze Avast und gelegentlich lasse ich den Rechner mit Malwarebytes, Super Antispyware und Spybot durchsuchen,. Ich denke mir, wenn das eine Programm den Virus/Trojaner nciht findet, dann vielleicht ein anderes. Den Ccleaner und AntiBrowserSpy lasse ich natürlich auch immer wieder laufen. für tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

AVG "Antivirusprogramm" stört mein ganzes System!

Habe mir LEIDER dieses angebliche Antivirus Programm AVG runtergeladen... da es meinen Computer ziemlich gebremst hat (MSN, jede Internetseite und Videospiele) und mich die dauernden AVG Pop ups genervt haben habe ich es deinstalliert.

Das Programm ist gelöscht, aber es wird immer noch MSN und die Internetseiten geblockt muss immer extra bestätigen um auf Seiten zu kommen die 100% sicher sind.

Habe jetzt im Internet gelesen das das Programm selber ein Trojaner ist da es sich nicht löschen lässt. Finde das eine Frechheit! Habe dieses Drecksprogramm gelöscht und trotzdem blockt es alles! Wie bekomme ich das nun weg? Habe schon diesen AVG Remover versucht hat aber nichts gebracht.

Kann ich da den Verbraucherschutz informieren oder sonstiges? Ist doch eigentlich eine Täuschung das Programm als Antivirenprogamm anzubieten und dann selber als Trojaner das system zuzumüllen! Bin grad auf 180! Jemand tips wie ich diesen mist loswerde??

...zur Frage

Übertragung von Viren von Gerät zu Gerät auf Speicherkarte möglich?

ist es eigentlich möglich, das sich Viren oder Trojaner von

  • Kamera zu Kamera oder
  • Kamera zu PC oder
  • PC zu Kamera

übertragen werden? Kann sich meine Speicherkarte z.B. durch Geräte Dritter "infizieren"? Oder gibt es bei solchen Karten keine Viren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?