Was ist eigentlich aus dem Speichermedium Tesafilmrolle geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustige Frage, ja das war ja echt mal ein grosses Thema :-)

Hat mich jetzt glatt auch interessiert, hab hier einen Artikel dazu gefunden, http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/261088/ .

Scheinbar kam die Tesarolle dann mit der Hitze des Lasers nicht klar.

Oh man, das ist aber auch schon wieder bestimmt 5 Jahre her, oder. Klang damals ganz gut, aber für mich war damals auch schon klar, dass es sicherlich keine Praxistauglichkeit geben würde. Naja, und wenn es bis jetzt keine Terrabyte-Tesafilmrollen bei MacPaper gibt, ist das Projekt wohl gestorben.

Festplatte aufräumen?

Hallo, über die Jahre ist mein Heimrechner nun immer langsamer und langsamer geworden. Ich habe jetzt schon viele Daten von der Fesptlatte gelöscht, aber wirklich schneller ist er davon nicht geworden. Was kann ich tun?

...zur Frage

Die bessere Linux Oberfläche (KDE vs GNOME vs XFCE...)

Hallo Community,

Ich nutze seit eingen Monaten nun schon Linux als primäres System, jedoch würde mich interessieren, welche graphischen Oberflächen ihr denn so bevorzugt, vor allem, weil ihr teilweise ja sicherlich auch mehr Erfahrung habt als ich und schon länger Linux nutzt. Ich war anfangs von Mint mit der eigenen Cynamon Oberfläche überzeugt, jedoch bin ich mitlerweile bei GNOME angelangt. Welche Oberflächen sind eigentlich die Vortschrittlichsten, schnellsten, Ressourcen-schonendsten und welche bieten die meisten Features, also an Einstellungsmöglichkeiten,etc?

Und welche Oberfläche nutzt ihr, bzw. präferiert ihr, und warum (Umfrage hierauf bezogen)?

Ist villeicht etwas viel auf einmal, es interressiert mich allerdings, da ich bissher eigentlich erst nur wirkliche Erfahrungen mit GNOME gemacht habe, und nur gute. Aber villeicht ist KDE oder so ja besser, daher frage ich.

...zur Frage

Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht?

Hallo, in unserem Haus stehen vier PSs, die alle über den selben Router in Internet gelangen. Da ich jedoch nicht jedes Mal hin und her und rauf und runter laufen will (das Haus ist recht groß), um die PCs herunterzufahren bzw. Zugriff zu haben, würde ich dies gerne ferngesteuert von nur einem PC aus machen. Ich weiß, dass das Herunterfahren über den cmd-Befehl "shutdown -i" möglich ist. Wenn man diesen eingibt, erscheint ein Fenster, in dem man dann unter "Hinzufügen" entweder den Computernamen oder die IP eingeben muss. Wenn man dann "OK" drückt, sollte der betreffende PC eigentlich herunterfahren. Allerdings erscheint bei mir immer die Meldung "Fehlgeschlagen, Zugriff verweigert". Dies liegt wohl daran, dass ich keine Administratorrechte vom einen PC aus für die anderen habe... (liegt für mich zumindest sehr nahe, bin mir aber nicht sicher). Meine Frage ist deshalb: Wieso funktionniert das nicht bzw. wie gebe ich mir die Administratorrechte für alle meine PCs im Netzwerk? Als Info, falls das nötig ist: Ein PC benutzt XP als BS, die anderen drei laufen mit Vista. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht auch bei Computerschäden?

Hallo,

ich wollte heute einem Freund dabei helfen, seinen PC zu übertakten. Dummerweise ist der Prozessor dabei zu heiß geworden und ist "abgeraucht". Kann ich den Schaden nun über meine Haftpflichtversicherung laufen lassen, oder bleiben wir jetzt auf den Kosten für einen neuen Prozessor sitzen, da es ja eigentlich ein "mutwilliger" Eingriff war?

...zur Frage

Warum lässt sich Java(TM) 6 Update 21 nicht installieren?

Hallo,

Ich versuche schon seit zwei Stunden Java zu installieren, aber ohne Erfolg. Ich hab mein altes Java deinstalliert, weil ich ein aktuelles installieren wollte. Aber kurz bevor die Installation abgeschlossen ist, steht da: Entpacken rt fehlgeschlagen

Der Vorgang wurde vor der vollständigen Installation von Java(TM) 6 Update 21 unterbrochen. Um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen, führen sie Setup erneut aus.

Was zum Teufel heißt eigentlich Entpacken rt fehlgeschlagen? Und hat jemand ne Ahnung was ich machen kann, damit das wieder geht? Ich habs voll oft neu gestartet und hab auch andere Javas versucht zu installieren, aber leider geht das nicht mehr.

ps:falls nötig, habe noch Windows XP professional (Service Pack 2)

Bedanke mich für Antworten!

...zur Frage

PC beschleunigen? Tipps/Tricks?

Kann ich irgendwie meinen PC beschleunigen? Ich rede hier nicht von diversen Cleaners wie CCleaner usw. (die meisten wissen warum)

Eigentlich habe ich sogar einen nicht allzu schlechten PC ( siehe unten) , dennoch ruckult/steckt er oft. Falls ihr tipps/tricks kennt, her damit!

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4710MQ CPU @ 2.50GHz, 2501 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) Betriebsysem: Microsoft Windows 8.1 8GB RAM GrafikKarte: NVIDIA GeForce GTX 860M

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?