Was ist die zurezit größte Festplatte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die größte externe die ich bisher gesehen hab hatte 6TB aber die kostet ca 800€ die größte interne waren 3TB aber als haupt Festplatte kann man nur max. 2TB haben, weil er welche mit mehr Speicherplatz als externe erkennt. Hab ich zummindest mal gelesen.

Nach meiner Kenntnis haben die grö0ten Festplatten z.Zt. eine Speicherkapazität von brutto 3 TB. Es gibt sie von Western Digital, Hitachi und Seagate. Sollte meine Kenntnis inzwischen überholt sein, lasse ich mich gerne belehren.

Festplatten dieser Größe bereiten aber Probleme. Wie Du sie trotzdem verwenden kannst, schau hier:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-und-3-tb-festplatten-so-laufen-3-terabyte-festplatten-auch-unter-windows-xp-vista-und-windows-7/

Die größte Festplatte ist 1-2 PT groß. PETABYTE => 1000 TERABYTE ... 2 Tb ist die grösste.

2fast4U 30.07.2011, 17:34

Wenn ich mich nicht irre hat der Computer vom deutschen Wetterdienst über 5PT aber aufgeteilt in mehrere Festplatten.

0

Was möchtest Du wissen?