Was ist die TSTheme.exe *32 ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die TSTheme.exe ( Module) ist eine 32-bit Executable. Zuständig für die Style Appplications. Also eine Windows Datei die ihre Berechtigung hat bzw. auch laufen sollte.

Was für ein Theme / Style benutzt Du? Wechsel mal das Theme und beobachte ob die Auslastung noch immer so hoch ist.

Sollte die TSTheme.exe *32 eine unerwartete Fehlermeldung verursachen, kann sie durchaus mit einem Virus behaftet sein. Dürfte bei Dir aber nicht der Fall sein.

Gruß Torsten

Falsche Zeit bei Whats app!

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem.Mein Chatpartner bei Whats app wird mir als "zuletzt gesehen um 14:35 Uhr" angezeigt allerdings haben wir seitdem zig mal geschrieben.Ohne das sich die Zeit wie sonst aktualisiert.Warum ist das so?

für mich wäre es ziemlich wichtig zu sehen wann er immer mal wieder online ist.auch wenn wir nicht schreiben

...zur Frage

Win7 - Nach Standby geht nichts mehr

ich habe seit wenigen Monaten einen neuen Rechner mit Win7, der eigenartig ist. (Vorher jahrelang einen XP Rechner genauso benutzt ohne vergleichbare Probleme.)

Mein PC ist so eingestellt, das er nach 45 min nichts tun in den Standby Modus schalltet. Wenn er dies macht, dann kann ich ihn mit einem einfachen Tastendruck wiederbeleben. Heute war das aber so, das er nach max 20 min anscheinend in den Standby Modus gewechselt hat. Ich habe das selber noch gesehen das der Monitor dunkel wurde. Allerdings wollte er nicht aus der Ruhepause wieder erwachen. Weil ich nicht genau wusste ob sich ev. gerade mein Monitor verabschiedet hat, habe ich diesen getestet, inkl. Kabelverbindungen. An die Grafikkarte, bzw. Grafikchip habe ich auch gedacht. Weil mir nichts anderes übrig blieb habe ich den PC mit dem Powerbutton ausgeschaltet. Kurz gewartet und wieder gestartet. Es blinkten zwar die üblichen Lämpchen und der PC schien auch zu starten, aber es kam nichts. Das gleiche Spiel noch einmal, nur das ich länger mit dem Einschalten gewartet habe.

Erst nachdem ich den kompletten Strom entfernt habe ( Steckdosenleiste mit Kippschalter) ging er dann wieder mit Monitor an. Das ist doch nicht normal oder? In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden. Dort wurde noch nicht einmal registriert das der PC neu gestartet wurde. Hat jemand eine Idee dazu?

...zur Frage

Wieso werden bei Outlook manchmal Emails nicht komplett geladen (kann nicht abgeschlossen werden)?

Immer wieder passiert es, wenn ich auf "Senden und Empfange" gehe, dass Emails zwar abgerufen werden, es aber immer beim Abschließen des Downloads anscheinend Probleme gibt, d.h. da tut sich dann ewig nichts mehr - gerade eben (34KB von 34KB empfangen - bleibt einfach so stehen). Ich muss dann immer Outlook schließen und im Taskmanager den Prozess beenden. Nach einem Neustart von Outlook klappt es dann meistens wieder.

Was sind denn die Ursachen dafür? Wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Desktopsymbole verschieben sich von selbst oder verschwinden sogar?

Also auf meinem Desktop verschieben sich die Symbole der Ordner/Verknüpfungen ect. von selbst. Jetzt seit neuem wurden sogar einige gelöscht. Zufälligerweise wurden nur Systemverknüpfungen gelöscht (wie z.B Updates,Energieoptionen,Programme ect.).

Ich habe übrigens Win7. Falls noch etwas wichtig wäre, einfach fragen. Hardware erscheint mir hier jetzt nicht wichtig.

Das passiert jetzt schon seit bestimmt einem halben Jahr (das löschen seit neuem). Ich habe bestimmt auch keinen Virus oder dergleichen, da sich dieses Problem über geschätzte 3 Neuinstallationen hinwegzieht. Einmal habe ich sogar die ganze Festplatte gelöscht gehabt. Ich habe aber, nur damit jetzt hier niemand sagt: "Mach trotzdem mal einen Test", einen bzw. 2 Tests mit Avast und Malwarebytes gemacht. Die haben beide nichts gefunden.

Ich finde das ganze ziemlich komisch und vorallem nervt es, wenn einfach immer meine ganze Ordnung zerstört wird. Ich habe sowieso immer solche eigenartige Probleme mit meinem PC, die mir wirklich ein Rätsel sind.

Irgend ein Fehler muss das doch verursachen. Was könnte das sein ? Das Problem tritt auch nicht regelmässig auf und es sind auch nicht immer die gleichen Symbole die sich verschieben. Das macht es auch schwer irgendetwas zu testen, denn es tritt vielleicht einmal in der Woche (manchmal auch mehr oder wengier) auf. Und wie gesagt, um das nochmals zu betonen, ich habe das System schon mind. 3 mal neu aufgesetzt, seit dieses Problem aufgetaucht ist (nicht wegen dem Problem).

Danke schonmal

sotnu

...zur Frage

warum macht mein Netzteil so komische Geräusche?

hallo, das Netzteil von meinem PC macht alle 2 Sekunden so ein brummendes Geräusch als ob der Lüfter schleift, was er aber nicht tut. Er dreht sich auch unregelmäßig, mal normal mal ganz langsam...allerdings wurde das Netzteil gerade erst gereinigt und geschmiert und ist auch noch nicht so alt! Manchmal meist die ersten 15-30 Minuten ist es auch ziemlich laut, also extrem nervig! weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?