Was ist die schnellste Art der Datenübertragung von einem Samsung Handy auf ein PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per USB-Kabel würde ich sagen. Bei Bluetooth werden nur ca. 1MBit/Sekunden übertragen, bei USB ab 12MBit/s.

Zur USB Geschwindigkeit gibt es z.B. diesen Wikipedia Eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Daten%C3%BCbertragungsrate

Dort bei "Drahtlos" steht auch der Wert für Bluetooth.

Falls dein Handy WLAN hat, würde diese Methode an erster Stelle stehen.

Die schnellste Methode wäre auf jedenall per USB. Bluetooth ist um einiges langsamer als USB. Ich denke nicht das du Daten per W-Lan übertragen kannst, selbst wenn dein Handy W-Lan kann.

Wie bekomme ich Fotos von Handy auf PC mit USB Kabel aber es funktioniert nicht?

Die Verbindung PC und Handy ist durch ein USB-Kabel hergestellt. Bisher hat es immer geklappt, dass die Bilder erkannt wurden, ein Fenster hat sich geöffnet und ich konnte die Bilder hin und herkopieren. Jetzt öffnet sich kein Fenster, kann ich es manuell öffnen, dass ich gerade ein Handy (Motorola)angeschlossen habe.

...zur Frage

Wird die Datenübertragung sicherer, je kürzer ein Kabel ist?

Wenn man ein Langes USB Kabel z.b 2 Meter hat, ist da die Datenübertragung Unsicher, als wenn man ein 35 cm Kabel hat, stimmt das denn?

...zur Frage

Ist es möglich aus einem normalen Laserdrucker einen WLAN- oder Bluetooth-Drucker zu machen?

Ein Freund verkauft seinen Laserdrucker. Es handelt sich um ein Gerät der Firma brother. Die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht. Mich stört allerdings, dass der Drucker via USB-Kabel mit dem Rechner verbunden wird. Gibt es dafür einen Adapter, um auf WLAN oder Bluetooth auszuweichen und sich das Kabel zu sparen?

...zur Frage

Schnellste Verbindung ohne Glasfaser

Wie schon oben erwähnt in meiner Frage , würde ich gerne wissen was die schnellste Internetverbindung ist, welche ohne Glasfaser erreichbar ist. Also um es genauer zu Beschreiben wie viel man erhält wenn man eine VDSL 25/50/100 Verbindung kauft aber kein Glasfaser hat , danke im Vorraus

-Robin

...zur Frage

Grosse daten per Bluetooth vom handy auf den pc übertragen zweckmässig?

Ich will demnächst bei Freunden Bilder von meinem Handy auf deren pc schicken. Leider habe ich kein datenkabel aber mein nokia kann wohl bluetooth. Ist es damit möglich grössere dateien in akzeptabler zeit zu transferieren oder sollte ich lieber ein Datenkabel besorgen? Hab leider nur internen speicher und kann somit nicht einfach speicherkarte hin und her stecken.

...zur Frage

Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

Was für eine Übertragungsrate hat zurzeit der schnellste Internet-Anschluss, den man normal bei einem Internet Provider in Deutschland bestellen kann? Und welcher Anbieter bietet den schnellsten Anschluss? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?