Was ist die einfachste Datenbank?

3 Antworten

Die einfachste Datenbank müsste eine Tabelle in Excel sein mit einer Formel hinterlegt, die dann auf spezielle Inhalte der Tabelle zugreift.

Auch eine TXT-Datei... Kommt drauf an was Du machen willst.

XML wäre evtl. noch so was..

Ich bin der Meinung das man über excel sich eine der einfachsten Datenbanken selber zusamm schustern kann das ist kinderleicht einfach eine tabelle mit paar formeln zu belegen.

Mit möglichst geringem Zeitaufwand Homepage mit integr. Datenbank erstellen

Hallo, eine Vereins-Homepage mit ein paar Unterseiten soll erstellt werden. Dann soll eine Datenbank eingebunden werden, wo Mitglieder nach Eingaben Ihres Benutzernamens und Passwortes Daten einsehen können. Ein Admin soll die Datenbank verwalten. Derjenige, welcher das Projekt realisieren soll, hat früher jahrelang als Programmierer (Cobol, 4GL, SQL u.a.) gearbeitet und auch schon (einfache) Webseiten in HTML erstellt. Allerdings hat er bislang noch nie Webseiten mit Datenbanken erstellt. Kostenlose Tools, die bislang kurz in Betracht gezogen wurden, sind MySQL, Wordpress, Joomla, Contao, PHP und Webmatrix von Microsoft. Fragen: Unter den genannten Voraussetzungen: wie kann man das Ganze mit möglichst wenig Zeitaufwand erstellen? Was sollte man sich wo downloaden? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Gute Entwicklungsumgebung für PHP 5.6 und MySQL 5.6 Projekte?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche nach sinnvollen Programmen zur Entwicklung von Datenbankenprojekten mittels PHP und MySQL. Als Grundlage habe ich vor Xampp zu installieren. Welcher Editor ist zu empfehlen, welche Debugger gibt es, welche sind gut? Was sind Eure Erfahrungen und welche Lösungen nutzt Ihr? Am liebsten sind mir Freeware und noch besser OpenSource Lösungen. Wenn es was kosten soll, weil es einfach einzigartig gut ist, dann ist das auch vollkommen okay.

Freue mich auf Eure Tipps und Anregungen,

lieben Gruß,

NerdyByNature aka Daniel Kramer

...zur Frage

keepass - kopieren der datenbank inhalte

hallo,

ich nutze auf meinem desktop PC das programm "keepass" um dutzende von internet accounts zu verwalten.

nun habe ich ein netbook, auf dem keepass ebenfalls laufen soll. wie kopiere ich die vorh. keepass account datenbank auf das netbook? ich weiß bereits das es über import/export gehen soll, aber wie funktioniert es genau?

danke grüße

...zur Frage

Provider-IP (IPv6) in eine Text-Datei einlesen?

Hallo, ich möchte aus Sicherheitsgründen meine eigne IP, die ich vom Provider zugewiesen bekomme, automatisch in eine Text-Datei einlesen.

Geht das?

Gruß Dele39

...zur Frage

Wie kann man am einfachsten Dateien zwischen Linux und Windows austauschen?

Was ist die einfachste Möglichkeit Dateien zwischen zwei unterschiedlichen Systemen z.B. Windows und Linux auszutauschen? Ich suche etwas richtig einfaches. Danke im voraus.

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?