Was ist die Chrome Erweiterung "UUtubeAdReMooVal" Malware oder so?

2 Antworten

Schau mal ob du in deinen Prozessen beim task-manager (besorge dir am besten process-explorer) eine Anwendung mit ähnlichen namen findest

Dem Namen zufolge SCHEINT es sich um einen AdBlocker für YouTube zu handeln. Wenn du also einen allgemeinen AdBlocker installiert hast, könnte diese Erweiterung mit diesem zusammen installiert worden sein (glaube ich).

Dass du die Erweiterung nicht deinstallieren kannst, spricht schon dafür, sie so schnell, wie nur möglich loszuwerden, da es sehr unseriös wirkt. Vor allem, da "von Unternehmensrichtlinien geschützt" eine sehr unpassende Aussage ist.

Daher rate ich dir ebenfalls, mal den Task-Manager zu durchforsten. Dafür benötigst du keine andere Anwendung, der Task-Manager kann schon genug. Dort gibt es dann den Reiter "Dienste" oder "Prozesse", wo du einfach nach dem o.g. Namen, einen ähnlichen, oder einen Prozess vom selben Hersteller findest. Alles das sollte geschlossen werden. Vielleicht lässt sich dann auch die Erweiterung entfernen.

Wenn nichts hilft, deinstalliere Google Chrome und sorge dafür, dass im System nichts mehr von Chrome übrig bleibt. Wenn du es dann neu installierst sollte keine Erweiterung mehr zu finden sein.

Virus oder Taste kaputt? Bin am verzweifeln

ch bin total verzweifelt. Gestern ging mein Notebook noch wunderbar. Heute morgen jedoch funktionierten einige meiner Tasten nicht mehr, muss nun also mit der Bildschirmtastatur schreiben was echt nervig ist..... Ich hab keine Ahnung,weshalb mein keyboard aufeinmal so den Geist aufgegeben hat....Nun ist es so,dass meine Maus (auch USB Maus) alles markiert bzw auswählt wenn ich auf etwas klicke, zb Text oder Ordner. Des weiteren öffnet sich bei Anklicken von Links jedesmal ein neues Fenster im Browser, egal ob Firefox,Chrome oder Operah, dann habe ich natürlich tausend Fenster offen, was ebenfalls echt nervt. Mein Notebook ist innerhalb kürzester Zeit erschreckend langsam geworden....bessergesagt das alles ist innerhalb eines einzigen Tages passiert.

Ich lasse gerade einen Virenscan laufen....falls es ein Virus ist, wo kann ich mir den geholt haben und wie bekomme ich ihn sicher weg? Ich habe wirklich keine Ahnung von sowas. Bitte helft mir :( PS: Das Mausrad tut auch nicht mehr, Virenscan hat nun nix gefunden!

...zur Frage

Grafikkarte Ausrufezeichen im Gerätemanager

Hey Leute,

Ich habe seit dem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe (XFX Radeon HD 7850 2GBB) zum Teil heftige Pixelfehler im Browser (alle Firefox, IE, Chrome etc.). Darum habe ich mal nach dem Problem gesucht und im Gerätemanager bemerkt das dort ein Ausrufezeichen ist, jetzt würde ich gerne wissen warum das dort steht. Aus dem Text werde ich nciht schlau, ich habe die Treiber mindestens seit einbau 3 mal komplett gelöscht und neu installiert jedoch ohne Lösung meines Problems. In Spielen bringt mir die Karte sehr selten kurze Pixelfehler. Was mir jedoch auch etwas komisch rüber kommt ist das Der Hersteller des ATItool's wohl W1zzard?! was auch immer das ist sein soll.

Ich hoffe wirklich mir kann hier jemand helfen MfG Gamer772

...zur Frage

Computer macht komische Geräusche. Was kann man machen?

Der Computer meines Vaters macht (wieder einmal) komische klick-Geräusche - schon beim Booten, aber auch wenn das System (XP) läuft und man z.B. Firefox öffnet.

Er hatte das schon einmal, und da bleib mir nichts anderes übrig, als das System komplett neu zu installieren.

Jetzt, nach gerade einmal einem Monat ist es wieder soweit.

Ist das mittlerweile ein infizierter PC? oder: ist das jetzt mehr als "nur" ein Virus oder ein Trojaner?

Beim letzten Mal ging das z.B. folgendermaßen:

Hat er einmal auf Firefox geklickt, hat sich das Programm an die 90 bis 200 Mal geöffnet (seperate Fenster)....

Er meinte zu mir, er wäre letztens wieder einmal auf einem ausländischen Radiosender gewesen. Seit dem kommt es wieder zu diesen Klack-und Klick-Geräuschen.

Er hatte Kaspersky installiert, das hat aber nichts verhindern können und auch nichts gefunden.

Jetzt holt er sich Avira und hofft, den "Infekt" beheben zu können.

Gibt es da eine Rettung?

Kann es sein, dass nicht nur dir Festplatte infiziert ist, und das auch viel tiefer im System verankert ist?

Fragen über Fragen :)

...zur Frage

Keine Tonübertragung beim Livestream

Seit 2 Jahren bin ich nun schon bei Livestream angemeldet und schaffe es einfach nicht, den Sound, welcher vom Desktop ausgeht (zb Windows Media Player) via Broadcast zu übertragen. Alles was beim Sound zur Verfügung steht, ist das Mikrofon, welches ich jedoch gar nicht benutzen will. Ich benutze zur Zeit Google Chrome als Standart-browser auf Windows 7 (64 bit), doch es scheint nicht an Chrome zu liegen, da ich schon Firefos, Opera und den Internet Explorer ausprobiert habe. Auf allen Browsern habe ich das gleiche Problem. Auf Chrome habe ich zwei Flash Plugins, von denen ich Pepperflash gemäß Anleitung aus dem Internet abgestellt habe, weil "Shockwave" bei mir immer abgestürzt ist. Beide habe ich gestern erst aktualisiert.

Realtek HD Audiomanager ist seit gestern auf dem neusten Stand.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich vor etwa einem Jahr von meiner Grafikkarte von Nvidia zu Radeon gewechselt habe. Die meisten Nvidia-Treiber sind bei mir jedoch noch installiert, da ich Angst hatte, sie zu löschen. Liegt es vielleicht daran?

Übrigens habe ich dieses Problem ein paar Mal im Griff gehabt, da hin und wieder doch eine Übertragung stattfand, allerdings ist das schon fast 2 Jahre her, und meine Einstellungen waren alle noch ganz anders.

Ich habe Alternativen gesucht und habe Ustream gefunden. Allerdings scheint es wohl nicht an der Webseite zu liegen, da Ustream mir auch nur den Desktop übertragen kann. Als Programm zur Desktopübertragung nutze ich Manycam.

Ich hab noch ein BIld meiner Wiedergabegeräte hinzugefügt, falls das hilft.

Vielen Dank vorab (allein schon fürs Lesen)

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 Neo Cynagenmod Kernel Fehler?

Hallo Community,

Ich habe TWRP installiert und dann Cynagenmod 12.1 auf mein Samsung Galaxy S3 Neo gespielt. Funktioniert alles.

Aber wenn ich mein Handy starte steht kurz Samsung Galaxy S3 ... dran und oberhalb in roter Schrift "kernel is not seandroid enforcing" es steht nicht nur dran wenn ich mein Handy starte, sondern auch wenn ich mein Handy im Ausgeschalteten Zustand laden will, dann kommt die Batterie und oberhalb die Meldung "kernel is not seandroid enforcing" und dann fährt mein Handy hoch. Ich hab reserchiert und nicht wirklich viel Erfolgreiches Gefunden, nur das ich probieren soll nochmal ein anderes Recovery drüber zu flashen (clockwordmod hab ich probiert) Half aber trotzdem nichts. Danach hab ich einen reset durchgeführt und nochmals Cynagenmod installiert, half auch nichts. Wo ich nach "Kernel für S3 Neo" gesuch hatte, fand ich den Link: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/Kernel

Heißt das jetzt, ich muss mir den Kernel installieren, oder was muss ich tun? Und wenn ich den Installieren muss, ich versteh bei dem mit Kernel gerade nur Bahnhof... Ja also ich weiß wie man flasht und alles aber davon hab ich keine Ahnung,

Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe!

Gruß Domi!

...zur Frage

Bing Toolbar von Chrome deinstallieren

Hallo, bei mir ist plötzlich seit ein paar Stunden immer wenn ich bei Google Chrome einen neuen Tab öffne statt dem normalen Fenster (Google Suchleiste und meist verwendete Seiten) die Startseite von Bing. (nein ich habe heute keine Programme runtergeladen) Die möchte ich weg haben. Ich hab schon Bing über Systemsteuerung deinstalliert, in den Chrome Einstellungen über Tools und Erweiterung versucht Bing zu löschen (ging aber nicht weil Bing war nicht vorhanden) und über Chrome Einstellungen die Startseite zu Google geändert (was auch geklappt hat, die war nämlich vorher auch Bing). Aber wo kann ich denn ändern was erscheint wenn ich auf Neuer Tab klicke? Ich will einfach wieder wie vorher Googelsuche und meistbesuchte Seiten sehen Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?