was ist die Aufgabe eines DRAMs ?

1 Antwort

Hallo shellyg,

nun, damit Prozessoren arbeiten können, brauchen sie Daten ... und die müssen irgendwoher kommen.

Letztlich lagern Daten auf der Festplatte, nur die zurzeit benötigten jedes Mal von dort zu holen, würde zu lange dauern, die CPU würde anfangen, sich zu langweilen ... und welche Folgen das haben kann, sieht man ja jeden Tag am Kottbusser Tor: http://www.focus.de/regional/berlin/berliner-geschichten/drogenhandel-kriminalitaet-gewalt-alltag-am-kottbusser-tor-in-berlin_id_5419707.html

Festplatten sind einfach zu langsam. Da man beim Betrieb eines Computers ziemlich genau weiß, welche Daten ständig gebraucht werden, lädt man diese schon beim Rechnerstart (und auch im laufenden Betrieb) in ein schnelleres Speichermedium ... eben dem RAM.

Das "D" steht für deutsches RAM, das ist fleißiger als ausländisches ... NEIN, QUATSCH! Das "D" steht für "dynamisch", es gibt auch "statischen" RAM (oder "statisches" RAM?), der Unterschied besteht darin, dass beim dynamischen die enthaltenen Daten ständig aufgefrischt werden müssen, beim statischen nicht ... Beide Formen/Arten benötigen aber eine ständige Stromversorgung, ist die aus, sind die Daten futsch. Verbreitet ist DRAM, auch in deinem Rechner zu finden.

Hätten wir noch einen Tick schnellere SSDs, könnten wir uns das RAM eigentlich sparen ... und wer weiß, vielleicht kommt es bald dazu ...

Und ob nun einer "der" oder "das" RAM sagt, geht mir persönlich völlig am Sitzteil vorbei ...

Wie kann ich Win-Treiber installieren an externer Festplatte ohne USB-Treiber?

Hallo, ich hab folgende Aufgabe, ich habe eine Festplatte bekommen, auf der eine Win-Version (embedded) drauf ist, jedoch fehlen da komplett die Treiber. d.h. auch die USB-Treiber, somit kann ich die Festplatte nicht einfach anschließen und davon booten. Ohne Tastatur und Maus kann ich die Treiber nicht installieren. Wie stelle ich das dann am besten an? Um die Treiber zu installieren. Die nötigen Treiber habe ich bereits runter geladen. Ich denke, dass müssten die richtigen sein. Sind zwar für Win7 gemacht, aber unter dem Reiter embedded gab es keine!

Mein Kollege meint ich soll den Teamviewer auf die Festplatte ziehen, damit der dann automatisch startet, aber wie bekomme ich das hin, dass der dann automatisch startet? bzw wie muss ich da vorgehen? Kann mir da jemand helfen? Bitte zum oberen etwas dazu sagen und das mit dem Teamviewer auch noch, vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Warum verschwinden meine E-Mail nicht aus dem Postausgang?

Hallo PC-Freunde,

die letzten Jahre klappt der E-Mail-Versand immer, aber seit einigen Tagen wollen die Nachrichten einfach nicht mehr verschwinden, ob ich keine Einstellungen verändert habe.

Folgende Störungsmeldung erscheint jetzt immer:

Fehler (0x800CCC61) beim Ausführen der Aufgabe "… - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 535 5.7.0 Authentication expired {mp010}"

Damit kann ich nichts anfangen. Es ist dabei egal, welche Art von E-Mails es sind und welche Adressen eingegeben wurden. An den Adressen liegt es nicht - die sind in Ordnung.

Kann jemand mit Tipps weiterhelfen? Freue mich auf ausführliche Antwort!

Ich nutze Windows XP und Outlook 2002.

Gruß Herold

...zur Frage

Neue Grafikkarte , brauche eure Hilfe?

Hallo liebe Leute,

Antworten bitte nur von Leuten die sich mit dem Tema auskennen. Danke

Ich hab da mal ne Frage. Ich bin Hardwaretechnisch kein Genie, deswegen frage ich euch um Rat. Ich würde gerne meinen Rechner etwas aufwerten und möchte mir deswegen eine neue Grafikkarte zulegen

Meine Daten:

Gehäuse: Sharkoon Vaya Black

Mainboard / Motherboard: Gigabyte GA-M68MT-D3P

Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Processor

Arbeitsspeicher: 8GB

Netzteil: be quiet! S6-SYS-UA-550W (Neues Netzteil werde ich zusammen mit der Grafikkarte kaufen) Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde gerne Titel wie GTA 5, Watch Dogs, Battlefield 4, Titanfall, The Witcher 3 und Far Cry 4 auf "Ultra" spielen.

Ich habe mit der Geforce GTX 970 geliebäugelt, weil der Preis auch ganz in Ordnung ist und das Teil echt ein Power-biest ist. Was meint ihr? Kann ich die GTX 970 in meinen PC ohne weiteres einbauen ohne Angst um die Grafikpower haben zu müssen? Habt ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank im Vorfeld....

Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?