Was ist der Vorteil von DDR3 Arbeitsspeicher gegenüber DDR2 RAM???

0 Antworten

Hallo ich habe eine Frage ich habe einen Mainboard mit DDR2 RAM darf ich da einen DDR3 RAM einbauen?

...zur Frage

Arbeitsspeicher SO-DIMM passt nicht

Hi, ich habe folgendes Problem:

Weil ich ein 64 bit win7 habe, wollte ich meinen vorhandenen Arbeitsspeicher ein wenig aufrüsten. Ich habe zwei SO-DIMM Anschlüsse, und mein eingebauter RAM ist folgender: Elpida 4GB 2RX8 PC3-10600S-9-10-F2

Jetzt hab ich mir einen zweiten von Kingston gekauft: http://goo.gl/u4Vq5

Es sollte passen, es sind beide DDR3, und sie passen von den Daten zusammen. Jetzt wollte ich den anstecken, und habe festgestellt dass nur 4GB von den 8 erkannt werden (das Mainbord akzeptiert 8)

Nachdem ich mir das ganze noch genauer angeschaut hab habe ich festgestellt dass der RAM nicht 100%ig sitzt. Die kleine Aussparung vorne wird nicht ganz geschlossen, und er wackelt ein bisschen. Danach habe ich den originalen Arbeitsspeicher einmal in den zweiten Slot gesteckt und auch der hat nicht 100%ig reingepasst.

Also was ist da los? Kann wirklich der Slot kaputt sein? Oder mach ich etwas falsch?

...zur Frage

Mehr Arbeitsspeicher

Ich wollte für meinen PC mehr Arbeitsspeicher haben Ich habe das pegatron corporation 2ab6 Motherboard ein DDR3 RAM drin ist . das Mainboard kann ja maximal 16Gb Arbeitsspeicher leisten. kann ich mir jetzt irgendein RAM speicher kaufen oder muss das der selbe sein und Passen auch alle in mein Mainboard rein oder gibt es verschieden ? schon mal vielen dank für eine Antwort

...zur Frage

Reicht DDR3-1600? Schneller sinnvoll? Welcher Vorteil?

Möchte mir demnächst einen Rechner mit Haswell-CPU (voraussichtlich Intel i5-4670K) zusammenstellen. Der Speichercontroller in der CPU läuft mit max. 1600 MHz. Lohnt es sich einen schnelleren Speicher als DDR3-1600 zu kaufen? Werde nicht übertakten. Welchen Vorteil hätte der schnellere Speicher, wenn die CPU eh nicht schneller kann?

Danke vorab!

...zur Frage

Welcher RAM passt besser zum System?

Hallo liebe Communtiy,

ich wollte mir einen günstigen Office PC zusammenstellen.

Das Ergebnis: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e64ecc2213de2b3b78951412ce630043b385762328355c67983

Sollte ich beim RAM lieber zu dem 2666er greifen? Wenn ja wieso/wieso nicht?

DANKE

...zur Frage

60 Fps Problem?

Hey,

Ich habe früher schon bei cod, aber jetzt z.B. bei Fortnite gemerkt, das wenn ich die FPS auf 60 limitiere, es anfängt ruckeliger zu werden, wobei 60fps doch eigentlich nicht schlecht sind. Wenn ich dann die FPS auf 120 limitiere ist es flüssiger, doch dann bekomme ich öfter Drops. Meine Temperaturen sind in Ordnung, ich spiele auf Vollbild, low - medium Grafik. Ich weiß nicht, ob irgendwas bei mir falsch eingestellt ist oder so, weil mein PC sollte soviel eigentlich aushalten.

i5 4590

gtx960 4gb

8gb ram ddr3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?