Was ist der virtuelle Arbeitsspeicher und wofür brauche ich ihn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst den virtuellen Arbeitsspeicher, wenn dein Arbeitsspeicher für deine Vorhaben nicht ausreicht...
Daten, die aufgrund von Platzmangel nicht mehr in deinem Hauptsächlichen Arbeitsspeicher passen, werden auf der Festplatte zwischengespeichert, welche noch lange nicht so Zugriffszeiten aufweist, wie dein Ram...
Ab ca. 3GB Arbeitsspeicher, kannste die Funktion getrost ausschalten, es sei denn, du nutzt deinen Rechner über diese Grenze, aber das wird er dann schon melden :)

Du gelangst zu der Option unter:
XP: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Systemleistung > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher, dort kannste dann "Keine Auslagerungsdatei" auswählen...
Win 7: Rechte Maustaste auf Computer > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen, den Rest solltest du finden :)

0
@bstard

Im Task-Manager kannste selbst beurteilen, ob du die Auslagerungsdatei benötigst...
Öffne dazu einfach deine Programme, Anwendungen, wie du es tag täglich machst, dabei achtest du auf deinem Arbeitsspeicher...
Hast du noch Luft nach oben hin, kannste die Auslagerungsdatei deaktivieren...
:)

0

trotz ausreichendem physikalischem RAM arbeiten einige Programme mit dem virtuellen RAM. Deswegen sollte ausprobiert werden, ob man diesen deaktiviere kann. Z. B. Photoshop 6 läuft nicht ohne den virtuellen Arbeitsspeicher, auch wenn noch jede Menge RAM frei sind.

0
@reschif

Jepp -> würde dir dafür gerne ein DH geben, aber leider geht das ja nicht auf Kommentare, sondern "nur auf Antworten" - als ob ein Kommentar keine Antwort wäre :-(

0
@reschif

Ups...
Das wusste ich bisher noch nicht :)
Ich kann eigentlich nur von meinen Erfahrungen sprechen...
Bei mir habe ich den Virtuellen Arbeitsspeicher deaktiviert und seitdem konnte ich noch keine Probleme feststellen (das seit über einem Jahr, und wenig Programme habe ich auch net gerade laufen ;)
Aber warum sollte das Programm dadurch nicht funktionieren?
Legt es soviel wert auf die Datei, der Auslagerung???
Ich habe so etwas noch nie zuvor gehört :)

0
@bstard

Danke für die ausführlichen Antworten!!!

0

Lese dir das doch einfach einmal durch, http://de.wikipedia.org/wiki/Auslagerungsdatei.

Auszug aus Wikipedia, Die Auslagerungsdatei (engl. swap file oder page file) bezeichnet eine Datei auf einem Massenspeichermedium eines Computers, die verschiedene Betriebssysteme im Rahmen ihrer Speicherverwaltung verwenden, um Prozessen einen größeren Adressraum zur Verfügung stellen zu können als durch den physisch vorhandenen Arbeitsspeicher eigentlich möglich wäre.

Wie alle Schriften in pdf einbetten?

Ich habe aus Open Office unter OS 10.3 mit free pdf ein Dokument erstellt und dabei eingestellt, dass alle Schriften eingebettet werden sollen. Die Dokumentinformation beim Acrobat Reader sagt mir jetzt aber, dass nicht alle Schriften eingebettet sind (z. B. Open Symbol). Diese Anzeige wundert mich vor allem aus dem Grund, dass ich Open Symbol in dem Dokument gar nicht verwendet habe. Woran kann es liegen, dass die Schrift trotzdem als "nicht eingebettet" angezeigt wird? Ich habe nur mit Times New Roman geschrieben, und diese Schrift wird ist eigebettet. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich das Dokument in den Druck geben kann? Bin für jede Idee dankbar.

...zur Frage

Virtuellen Desktop deaktivieren

Hallo erstmal.In der Taskleiste erscheint jedesmal das Icon vom Virtuellen Desktop.Es besteht nur die Möglichkeit durch einen Rechtsklick und Beenden diesen auszuschalten.Er wird jedesmal beim Start von Windows mit geladen.Einen Eintrag unter Systemstart zum deaktivieren existiert nicht.Wie lässt sich der Virtuelle Desktop abschalten, daß er auch beim Start von Windows nicht mit hochfährt ? Onkel Google wurde befragt....bin zu keinem Ergebnis gekommen.Wenn jemand einen Plan hat,wäre es nett, die Pfadangabe zum deaktivieren zu posten.

...zur Frage

Windows 7 mein ich hätte zu wenig ram um ein video zu starten :(

ich habe die frage schonmal in einem anderen forum gestellt, doch dort kam ich zu keinem ergebniss. den link setze ich unten ran, da steht alles nochmal ausführlicher.

ich habe vor gehabt mir mal wieder transformers 3 anzuschauen. hat früher gut geklappt, heute habe ich es wieder vor gehabt, doch dann kam die fehlermeldung, dass ich nicht genügend arbeispeicher haben würe um diesen film abzuspielen. zum abspielen habe ich windows media player verwendet. ich habe es auch mit realplayer versucht, dann kam zwar keine fehlermeldung, doch das video startete trotzdem nicht. ich habe windows 7 64 bit und 8gb ddr3 ram.

http://www.cosmiq.de/qa/show/3349959/windows-7-fehler/

...zur Frage

Omegle - ManyCam - Im Chat steht "Virtuelle Webcam aktiv"?

Hallo, ich bin ab und zu ganz gerne mal auf Omegle. Nur leider schaffe ich es nicht oft, eine Kommunikation aufrecht zu erhalten. Nun bin ich letztens auf ManyCam gestoßen, mit dem man unter anderem Effekte beifügen kann, die dann auch auf Omegle erscheinen.

Nun hat das ca. 50 mal geklappt und dann kam auf einmal eine Meldung, dass ich gebannt sei. Das ging nach 24 Stunden wieder weg, aber nun steht immer im Chat (zumindest bei den anderen), dass es sich bei mir um eine Virtuelle Webcam handelt bzw. um einen Fake. So es ist es gar nicht mehr möglich gemacht, ein Gespräch zu führen.

Gibt es da eine vielversprechende Lösung, damit die Meldung nicht mehr erscheint? Es hat inzwischen auch nichts mehr mit ManyCam zu tun, sondern liegt an der IP - Und eine Proxy-Seite würde nicht funktionieren, da man eine IP braucht, sonst kommt da gar nicht rein ...

Danke im Voraus

...zur Frage

Wozu braucht man überhaupt eine Virtuelle Maschine oder gar mehrere auf dem Rechner?

Frage steht oben. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?