Was ist der Unterschied zwischen WiFi und WLAN?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wi-Fi ist der Name einer Arbeitsgruppe, die sich mit Standards für Funknetzwerke beschäftigt. Das ist ein riesiger Firmenzusammenschluß. http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi

Wlan ist einfach nur ein "drahtloses lokales Netzwerk", aber dazu wird häufig ein Standard benutzt, den die Wi-Fi Arbeitsgruppe definiert hat.

Was ist der Unterschied zwischen AES und TKIP bei der WLAN-Verschlüsselung?

Ich habe hier an meinem Rechner WLAN und WPA2-Personal als Verschlüsselung gewählt.

Jetzt gibt es 2 verschiedene Verschlüsselungstypen: AES und TKIP

Was ist denn der Unterschied? Gibt es Vor- und Nachteile von den 2 Arten?

Ich nutze Windows 7.

...zur Frage

unterschied zwischen ssd notebook und desktop version ?

worin besteht der sich deutlich auf den preis auswirkende unterschied zwischen der notebook und desktop version der sandisk ultra plus ssd 128gb ?

notebook version SDSSDHP-128G-G25 ca. 50€ desktop version SDSSDHP-128G-G26 ca. 75€

...zur Frage

W-LAN Stick: unbedingt nötig?

Hey Leute, mal wieder ein Problem... Hab mir vor ein paar Tagen den 3WebCube 2 gekauft (keine Ahnung ob ihr den kennt, einfach mal googlen) mit dem dazugehörigen Tarif. Nun, ganz funktioniert hat das mit meinem Desktop-PC nicht wirklich, da er den Cube (W-LAN Router) nicht erkannt hat. 3 Technik-Hotline angerufen, Problem geschildert und die Antwort bekommen: " 98% aller Stand-PC's werden ohne integriertem WLAN ausgeliefert. Das heißt, sie müssten für ihren Computer einen WLAN Stick kaufen damit es auch den 3WebCube erkennen kann..." Da stellt sich mir die Frage: Brauch ich den wirklich oder hat mir 3 da nen Quatsch erzählt? Und wenn ja, welchen brauche ich bzw. welchen (preiswerten) würdet ihr mir empfehlen?? Danke.

...zur Frage

Warum ist der WLAN Empfang von einem Notebook zum anderen so unterschiedlich?

Surfe mit dem 11 Zoll Lenovo S205 Notebook und habe öfters nur ein bis zwei Linien Kontakt beim WLAN Empfang. Habe das Lenovo E330 gegenübergestellt und habe 5 Linien Kontakt am Wlan Signal, also volle Empfangsstärke. Woher kommt der gravierende Unterschied. Dachte zunächst es liegt am WLAN Router, aber nun habe ich bemerkt, daß es doch an den Notebooks liegt. Wer kann mir das erklären? Wie bekomme ich mit dem Lenovo S205 besseren Empfang? Was muss ich dafür tun?

...zur Frage

worin besteht der Unterschied zwischen klonen und kopieren einer Festplatte?

Ich möchte von einer externen USB-Festplatte Programme und Einstellungen auf eine interne Festplatte übertragen. Ich habe Windows 7 Professional. meine Frage siehe oben.

...zur Frage

TeamViewer Versionen

Worin besteht der Unterschied zwischen der Freeware TeamViewer (z.B. chip.de) und der Version TeamViewer Enterprise Final ? Was beinhaltet die Enterprise Final Version ? Sind dort mehr Funktionen enthalten was die Freeware nicht bietet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?