Was ist der Unterschied zwischen UMTS und HSDPA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UMTS ist die mobile Breitbandtechnik die Geschwindigkeiten bis zu 384kbit/sec ermöglicht. HSDPA sind dann die Standards die weit höhere Geschwindigkeiten bieten, bis zu 7,2Mbit. Also beim Kauf eines Handies oder Surfsticks darauf achten dass auch HSPA unterstützt wird. HSUPA zbs. bezeichnet den Upload speed, HSDPA den Download Speed.

Lenovo IdeaPad: Batterie wird nur noch erkannt doch nicht genutzt

Hallo,

Ich hab Probleme mit meinem Laptop-Akku. I ch hab meinen Laptop seit zwei Jahren, vor zwei Monaten habe ich zum ersten Mal (und aus Jux) das Akku entfernt und wieder angeschlossen, seit dem erkennt der PC zwar das Akku (zeigt auch den Batteriestand an, der seit 2 Monaten langsam aber stetig abnimmt) nutzt jedoch nur noch Wechselstrom aus der Buxe. Ohne Verbindung zu Steckdose fährt er nicht hoch, geht sofort aus wenn ich ihn abstöpsel. Inzwischen habe ich bereits probiert die Treiber der Batterie und des Netzteils zu deinstallieren, die beiden überhaupt erstmal zu deinstallieren und wieder hochzufahren, die Treiber zu aktualisieren. Dann hab ich probiert die Kontakt des Akkus vorsichtig zu reinigen. Und ich hab im BIOS geguckt, da aber nichts brauchbares gefunden und während des BIOS das Kabel rausgezogen.

Die Batterielampe, die normalerweise je nach Batteriestand weiß, rot oder gar nicht leuchtet, leuchtet grade gar nicht. Wenn der PC allerdings aus ist, das Stromkabel nicht angeschlossen und ich dann das Stromkabel anschließe leuchtet das Lämpchen gaaanz kurz rot, danach für 10 Sekunden weiß bis sie anfängt zu flackern und dann erlischt. Was könnte ich noch tun? Woran könnte es noch liegen? Welche Infos soll ich noch hochstellen?

Lenovo IdeaPad S10-2 mit Windows XP Home Edition Version 2002 Aktuelle Stromversorgung: Netzbetrieb/ Current power source AC power Batteriestand 35%

Batteriename GC86508SATO LION Batteriestatus: Online Hersteller: SANYO

Vielen Dank erstmal!!

...zur Frage

NDIS Protocol Driver unter Xp ausschalten?

Guten´nabend zusammen,

Durch meinen o2 HSDPA Stick, welchen ich mittels der dafür mitgelieferten Software Connection Manager nutze, installiert sich in der Lan-Verbindung (welche ungenutzt bleibt, da keines angeschlossen bzw. im BIOS deshalb deaktiviert) ein Treiber namens NDIS Protocol Driver -genauere Beschreibung TID User-mode I/O on NDIS devices.

Nach einigen Recherchen im Netz stieß ich auf der Seite :

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff557149%28v=vs.85%29.aspx

darauf, dass dieser wohl nur unter Vista genutzt wird. Habe aber Xp (ja, erschlagt mich :) kann ich den da ausschalten? Oder die Lan Verbindung die nicht nutzbar ist ganz deaktivieren? Laufen tut das I-Net auch nur mit der oberen im Bild abgebildeten DFÜ Verbindung.

Danke!!

...zur Frage

Kann ich in den ALDI webstick auch Karten anderer Netze benutzen?

Ich nutze die ALDI internet flat mit dem webstick, aber irgendwie is das netz total lahm! Die seiten bauen sehr langsam auf, Downloads bringen maximal 30kb! Sogar nachts! Kann ich in den aldi webstick eine Karte mit zbs. vodafone netz tun? Oder brauch ich dann einen speziellen vodafone stick?

...zur Frage

Wlan und UMTS , 2 Internetverbindungen gleichzeitig nutzen?

Ich hab zuhause wlan. Gleichzeitig habe ich im Rechner einen Simkartenschacht für eine UMTS verbindung. Kann ich die gleichzeitig nutzen? Also Wlan zum surfen und UMTS für emailversand (Beispie) ? wie wird das priorisiert wenn 2 verbindungen bestehen?

...zur Frage

Kann ich mit edge halbwegs anständig surfen?

Ich will mir einen mobilen internetvertrag holen, aber leider ist in meiner ländlichen gegend nur EDGE verfügbar laut ausbaukarte. Kann ich damit halbwegs normal am laptop surfen oder ist das wie modem?? dem will ich nämlich entkommen und edge soll ja schon um die 200kbit schnell sein. Wer hat erfahrung mit edge surfen und kann berichten ob dabei freude oder doch eher frust aufkommt?

...zur Frage

Kann man einen UMTS Surf Stick auch an einem Desktop-PC verwenden?

Eigentlich sind die Dinger ja für Laptops gedacht, zum Reisen und so aber kann man die auch an Desktop PCs verwenden, also funktionieren die da oder braucht man gewisse Anforderungen? Wenn das hilft: ich habe einen Surfstick von Mobook und den PC will ich mir noch kaufen, also muss ich wissen, ob der da eben auch funktioniert. Danke im vorraus lukilas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?