was ist der unterschied zwischen tune up und tune up utilities ??

1 Antwort

Also ich persönlich halte von allen diesen Tools nicht viel, denn Windows ist seit Windows XP von Natur aus schon sehr gut eingestellt! Tools die den Bootvorgang verschnellern oder das Herunterfahren beschleunigen, tun das indem wichtige Funktionen ausgeschaltet werden! Zum Beispiel werden Prozesse beim Herunterfahren nicht ordnungsgemäß beendet oder beim Booten werden Systemdateien nicht mehr auf die Ordnungsgemäße Funktion überprüft! Im schlimmsten Falle startet Windows irgendwann nicht mehr, wenn Systemdateien beschädigt werden, in harmlosen Fällen laufen Programme nicht mehr weil die Registrie Einträge manipuliert sind, oder Windows ist langsamer geworden, weil Tuneup sich bei der Installation überall reinschreibt!

Nur bei Windows 95-98 konnten mich TuneUp und DLL Bereiniger noch begeistern, denn man merkte wirklich noch das Windows spürbar schneller wurde!

Was man aber tun kann, ist z.B. den Index – Dienst und die Systemwiederherstellung deaktivieren (Wenn man Backups selber erstellt z.B.) sowie unnötige Autostarts abstellen!

Außerdem sollten große Software Pakete wenn es geht nicht installiert werden, also ein PC mit 256 MB RAM und Windows XP sollte z.B. nicht mit Office 2007 beladen werden, und Real Player und Adobe Reader können auch auf modernen PCs durch schlanke Alternativen ersetzt werden!

viele Grüsse,

Bernd

Wie kann man iPhone Kontakte nach Back-Up wieder herstellen?

Hallo, habe mir ein neues Handy geholt (das Iphone 5c), als Back-Up wurde das Handy von meiner Mom vorgeschlagen, unwissend wie ich bin habe ich das einfach mal ausgewählt. In meinen Kontakten waren dann alle von Ihr, die habe ich munter gelöscht und meine hinzugefügt. Nun stellt sich heraus, dass die Kontakte, die gelöscht habe auch bei Ihr verschwunden sind... Gibt es einen Weg, ihre Kontakte wieder herzustellen? Was Kann ich tun??!!!

...zur Frage

Kann man zwei Optimirungsprogramme gleichzeitig benutzen?

Kann ich Tun up Utilitus u. ccleaner kleichzeitig benutzen?Möchte den kleinsten rest v.deinstalirten Antivierenprogramme Entfernen !!! Kommen sich die Programme nicht in dieQuere?

...zur Frage

Grafikkarte läuft auf zu wenig lanes?

Meine GTX Titan X Grafikkarte läuft anstatt auf 16 nur auf 8 lanes. Am board oder der CPU liegt es nicht da andere Karten einwandfrei funktionieren und auch Netzteil-leistung ist mehr als genug vorhanden.

Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand, BIOS ist auch up to date. Sowohl im bios als auch im Nvidia inspector wird die Karte sowohl im Idle-modus als auch unter Volllast nur mit PCIe 8x afgeführt.

hat jemand eine idee woran das liegen kann ?

...zur Frage

Festplattenspeicher verschwindet?

Der Festplattenspeicher auf meiner SSD, auf der ich Windows installiert habe, scheint zu verschwinden, obwohl ich überhaupt nichts mache.

Am Anfang hatte ich 89GB verfügbar. Nachdem ich einige Programme installiert hatte (alle zusammen vielleicht 500MB) waren plötzlich nur noch 84GB da.

Dann habe ich vor ein paar Tagen den PC ans Internet angehängt (ist frisch neu gebaut), und obwohl ich absolut gar nichts installierte, sank der Speicherplatz auf 81GB.

Gerade eben installierte ich die Windows Updates. Es zeigte mir an, die seien 600MB gross, doch der Speicherplatz sankt um 8GB auf 76GB!!!!!!

Wie könnt Ihr euch das erklären? Und wie kann ich möglichst viel Speicherplatz wieder freigeben? Ich möchte eigentlich gar nichts auf der SSD, also Programme (x86) zB würde ich auf der HDD wollen. Oder wenn ich etwas herunterlade, dass es das auf der HDD installiert, und nicht auf der SSD.

Auch habe ich mal von einem USB Stick Avast AntiVirus installiert und klipp und klar gesagt, dass ich es auf der HDD installieren möchte. Trotzdem wurde ein grosser Teil auf der SSD installiert (unter Programme (x86) oder vlt ohne (x86)).

Wäre froh um Hilfe, ich möchte einfach alles was möglich ist auf die HDD verschieben.

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

Film von DVD auf Festplatte übertragen?

Hallo,

Ich bin gerade dabei, eine DVD auf meiner Festplatte zu speichern und hab mir daher DVD Decrypter runtergeladen. Ja, ich weiß, dass dieses Programm alt und nicht mehr aktuell ist, aber möchte trotzdem die Filme einfach nur auf meiner Festplatte haben, ohne jedesmal eine DVD einlegen zu müssen. Vorerst möchte ich aber, damit ihr nicht gleich denkt, ich hätte vor, deren Inhalt zu verschicken, euch zeigen, das meine Absichten nicht kriminell sind:

"Wird der Kopierschutz umgangen, ist gemäß § 108b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit ausgeschlossen, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht."

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/erwischt-werden-fuer-dvd-kopieren

Außerdem habe ich noch das Programm AutoGK, was das Rippen der DVD sozusagen "abschließt". Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung vom Unterschied dieser zwei Programme.

Mein Problem ist jetzt, dass gestern alles noch einwandfrei funktioniert hat: Ich habe mir Fluch der Karibik (Teil 1) auf meine Festplatte speichern können, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Heute hab ich dasselbe mit Fluch der Karibik (2. Teil) versucht, und plötzlich erscheint bei DVD Decrypter eine Error-Meldung (Siehe Bild). :(

Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Oder könnt ihr mir bessere Software zum DVD rippen empfehlen, die möglichst auf neuem Stand ist?

Zudem hab ich mit AutoGK das Problem, dass die Qualität der Kopie, auf gut Deutsch gesagt, richtig scheiße ist, obwohl ich bei Target Quality 100% eingestellt habe (Siehe 2. Bild). Könnte mir dazu noch jemand einen Tipp geben, wie ich die Qualität möglichst so gut wie auf dem Original-Film erscheinen lassen kann? (Auch gern mit Vorschlägen von anderer Software zum Rippen.)

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?