Was ist der Unterschied zwischen OEM Software und normaler, nicht OEM Versionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OEM Versionen haben wie schon gesagt nicht direkt den MS-Support und sind oft an die jeweilige Firma angepasst, z.B. spezielle Hintergründe, Programme, die nur von der einen Firma verwendet werden. Also an und für sich haste keine Nachteile wenns billiger ist aber nur Vorteile;-)

bei der OEM Version gibt es eigentlich nur nicht den Microsoft Support gratis. Das kann man sich aber schenken, denn diesen wird man eh so gut wie nie in Anspruch nehmen.

USB-Stick mit Passwort schützen - mit deutscher Software!

Liebe Community! :)

Ich möchte meinen USB-Stick mit einem Passwort schützen. Und zwar so, dass man ein Passwort eingeben muss, um den Stick auslesen zu können. Es sollte an jedem Gerät funktionieren, und möglichst sicher sein. Der Passwort-Schutz sollte also so früh wie möglich greifen. Am besten, direkt nach dem Anschließen.

TrueCrypt soll ja sehr gut sein, aber es ist auf Englisch, und bei dem Thema Passowrtschutz, und Verschlüsselung möchte ich keinen Fehler machen, deshalb wäre es super, wenn es auch ein deutschsprachiges Tool geben würde. Der Stick ist 4GB groß, und davon möchte ich 2GB belegen. Der Rest wäre frei für die Software.

Das Tool sollte weiterhin kostenlos sein.

Stern wird vergeben.

Vielen Dank! :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?