Was ist der Unterschied zwischen OEM Software und normaler, nicht OEM Versionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OEM Versionen haben wie schon gesagt nicht direkt den MS-Support und sind oft an die jeweilige Firma angepasst, z.B. spezielle Hintergründe, Programme, die nur von der einen Firma verwendet werden. Also an und für sich haste keine Nachteile wenns billiger ist aber nur Vorteile;-)

bei der OEM Version gibt es eigentlich nur nicht den Microsoft Support gratis. Das kann man sich aber schenken, denn diesen wird man eh so gut wie nie in Anspruch nehmen.

Software für XML Bearbeitung gesucht?

Software für XML Bearbeitung gesucht. Ich suche eine Software, mit der ich xml Dateien bearbeiten kann. Umbennen, löschen usw.

...zur Frage

sortierung eines Unterordners?

Ich habe einen relativ großen Unterordner. Wenn ich diesen öffne sollen immer die neuesten Dateien oben sein. Bei mir geht das Quer durch den Garten ich muss immer erst auf Datum klicken. Wo kann man das ändern?

...zur Frage

Windows XP oder Windows 7 installiert?

...zur Frage

Könnt ihr mir Software für Karteikarten empfehlen?

Eine einfache und schöne Karteikartenlernsoftware (hui, ist ja ein ganz schön langes Wort) suche ich. Normalerweise würde ich online bevorzugen, aber es soll ja auch gute für Windows 7 geben. Wer verrät mir seinen Favoriten? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Windows 7 OEM Key bei ISO benutzen

Heyho,

habe bald vor, mir einen neuen PC zusammen zu basteln. Da Windows 7 in der Standard version ja dermaßen Teuer ist, dachte ich mir ich könnte mir doch einfach eine Windows 7 Ultimate OEM version kaufen. Aber da ich kein DVD laufwerk in den PC einbauen möchte, muss ich es ja wohl oder übel per USB installieren. Nun die Frage - kann ich dann einfach den Key der OEM per Telefon Aktivieren und bei der ISO version oder MUSS ich die version von der DVD installieren?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Lg

...zur Frage

Ist OEM immer an Hardware gebunden?

Ich überlege mir, die Seite für Windows 7 Keys zu empfehlen http://www.g2play.de/category/13816/windows-7-professional-oem-key-sp1/# da es den WIn 7 OEM Pro Key für 26€ gibt. Allerdings ist das nicht retail sondern oem und ist das nicht eigendlich immer an Hardware bzw das Mainboard gebunden? z.B. Oem was nur auf Dell MAinboards läuft... ist das nict eigendlich so? Oder kann man diese OEM Verion hier auf allen PCs aktivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?