Was ist der Unterschied zwischen MS SQL und MySQL?

2 Antworten

Die Antworten von diesem Goki sind veraltet und stimmen aktuell so gar nciht mehr!

Es gibt MS SQL Express das kostenlos ist. (sicher nicht so mächtig wie der große Server) Abfragen gehen von fast überall aus. aus office mittels vba, und natürlich über alle möglichen entwicklungsumgebungen... ODBC wird unterstützt und damit wird alles was damit umgehen kann unterstützt...

Meines erachtens gibt es kaum unterschiede in der Leistung. Die ist stark abhängig von der Hardware...

Die Abfragen beider Systeme kommen mit ANSI SQL klar und haben dann eben Ihre Eigenheiten wie Oracle, FireDB, etc. auch.

Im professionellen Einsatz gibt es ganz sicher Preisunterschiede.

Es kommt sicher auch darauf an was man genau vor hat, welches Frontend entwickelt oder bedient werden soll...


Mit möglichst geringem Zeitaufwand Homepage mit integr. Datenbank erstellen

Hallo, eine Vereins-Homepage mit ein paar Unterseiten soll erstellt werden. Dann soll eine Datenbank eingebunden werden, wo Mitglieder nach Eingaben Ihres Benutzernamens und Passwortes Daten einsehen können. Ein Admin soll die Datenbank verwalten. Derjenige, welcher das Projekt realisieren soll, hat früher jahrelang als Programmierer (Cobol, 4GL, SQL u.a.) gearbeitet und auch schon (einfache) Webseiten in HTML erstellt. Allerdings hat er bislang noch nie Webseiten mit Datenbanken erstellt. Kostenlose Tools, die bislang kurz in Betracht gezogen wurden, sind MySQL, Wordpress, Joomla, Contao, PHP und Webmatrix von Microsoft. Fragen: Unter den genannten Voraussetzungen: wie kann man das Ganze mit möglichst wenig Zeitaufwand erstellen? Was sollte man sich wo downloaden? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Datenverlust in Datenbank vorbeugen

Guten Abend liebe Community,

Ich habe vor kurzem eine Webseite mit viel Dantenbank-Interaktion aufgesetzt und frage mich daher, wie ich Datenverlust in der DB verhindern kann. Klar, viele Backups machen, aber damit es gar nicht erst so weit kommt, wie und durch was kann Datenverlust hier (in einer SQL DB) ausgelöst werden? Kann es z.B. vorkommen, dass wenn zwei Nutzer gleichzeitig auf einen Wert zugreifen, der eine beschreibt, der andere liest, oder wie auch immer, dass dann Daten verloren gehen können? Was muss ich alles beachten, damit möglichst nicht die Datenbank von einem Moment zum anderem plötzlich leer oder Korrupt ist?

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gute Entwicklungsumgebung für PHP 5.6 und MySQL 5.6 Projekte?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche nach sinnvollen Programmen zur Entwicklung von Datenbankenprojekten mittels PHP und MySQL. Als Grundlage habe ich vor Xampp zu installieren. Welcher Editor ist zu empfehlen, welche Debugger gibt es, welche sind gut? Was sind Eure Erfahrungen und welche Lösungen nutzt Ihr? Am liebsten sind mir Freeware und noch besser OpenSource Lösungen. Wenn es was kosten soll, weil es einfach einzigartig gut ist, dann ist das auch vollkommen okay.

Freue mich auf Eure Tipps und Anregungen,

lieben Gruß,

NerdyByNature aka Daniel Kramer

...zur Frage

Welches ist der beste Sortieralgorithmus?

Ich denke das diese Frage objektiv beantwortbar ist. Ich sage der gesuchte Algorithmus hat eine möglich kurze Laufzeit (selbst bei Datenmengen, wie sie in Enterprise-Systemen verarbeitet werden müssen) und ist stabil. Wie lässt sich der Umsetzen (Pseudocode reicht vollkommen)? Und Themenverwandt weiß man welcher Sortieralgorithmus eigentlich von Datenbanken wie SQL im Hintergrund angewendet wird oder sind das Firmengeheimnisse?

...zur Frage

Wo kann ich im Internet gut SQL lernen?

Ich suche eine Seite auf der ich die Grundlagen von SQL lernen kann. Kennt ihr vielleicht gute Seiten mit Tutorials und Anleitungen für SQL? Habe damit noch nie wirklich etwas gemacht. Sollte also für Anfänger sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?