Was ist der Unterschied zwischen linearem und non-linearem Schnitt? (Videobearbeitung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine 1. Frage beantworten unzählige Seiten im Web.

z.B.

w w w.bet.de/Lexikon/Begriffe/linearerschnitt.h t m

w w w.videoclub-ahrweiler.de/lexikon.h t m

Auch bei Wikipedia gibt es eine vernünftige Erklärung.

Zur 2.Frage:

Mit heutiger Computertechnik braucht sich niemand mehr mit linearem Schnitt herumärgern.

Bezahlbar im Sinne von Freeware sind:

Cuttermaran, Super, VirtualDub.

Mein Favorit ist allerdings TMPGEnc-XPress.