Was ist der Unterschied zwischen Freeware und Shareware?

3 Antworten

Freeware sind Programme die zwar urheberr. geschützt sind aber kostenlos verwendet und weitergegeben dürfen. Meist nur für Privatleute. Firmen müsseneine Lizenzgebühr bezahlen.

Bei Shareware geben kleiner Betriebe /Hersteller ihre Softwareerzeugnisse als Shareware heraus, die frei kopiert werden, aber im Gegensatz zu PD-Software nicht nach laune genutzt werden darf. Bei Ablauf einer phase soll der user es registrieren was mit Kosten verbunden ist.

genau freeware ist kostenlos und sharefare kostenpflichtig

Freeware ist kostenlos

shareware kostet nach einen gewissen zeitraum was!

Kabel Bezeichnung - USB Stecker auf beiden Seiten

Ich möchte nur kurz wissen, wie nennt man ein Kabel mit USB Steckern an beiden Seiten, z.B. zur simplen Datenübertragung zwischen zwei Notebooks etc. ?

...zur Frage

Google Earth Pro hat zwei Versionen - Warum?

Ich habe mir GoogleEarth Pro als Freeware Version runter geladen und installiert. Auf dem Desktop befindet sich ein Icon mit der Bezeichnung Google Earth Pro. Soweit gut und es funktioniert auch. Ich benutze an dem Rechner noch Win 7 und wenn ich in die Programmliste sehe sind dort zwei oder sogar drei Versionen aufgeführt.

  1. Google Earth Pro
  2. Google Earth Pro Direkt X mode
  3. Google Earth Pro Open GL mode

    Wo liegt der Unterschied ? Wenn ich das Programm einzeln starte, bemerke ich keinen Unterschied. Kann ich eventuell etwas davon löschen ? Danke

...zur Frage

Was genau ist ein "Timeout"-Wert?

Hallo ich bin im Internet auf einen Begriff gestoßen, den ich mir nicht so richtig erklären kann. Deshalb würde ich hier gerne mal die Frage stellen, Was genau ist eigentlich ein "Timeout"-Wert und für was soll dieser denn gut sein?

...zur Frage

Ist es Strafbar sich Sachen überl Uploadet.to herunterzuladen?

Hallo, ich habe im internet ein wenig gestöbert und bin auf eine Seite gestoßen wo man filme,Spiele usw. kostenlos herunterladen kann. Es wurde nur ein Account von Uploadet.to benötigt werden. Sind solche Seiten eigentlich nicht illegal und ist es Strafbar sich über solch einen Account Daten aus dem Netz zu laden? Weil kostenlos ist ja heutzutage nix mehr.

MFG

...zur Frage

USB Stick mit Passwort verschlüsseln!

Hallo Leute, ich will meinen USB Stick so verschlüsseln, dass wenn ich ihn über den Arbeitsplatz öffnen will, ich ihn vorher mit einem Passwort wieder entschlüsseln muss, um darauf zugreifen zu können. Ich habe bereits diverse Verschlüsslungs Programme ausprobiert, aber entweder muss ich sie auf dem Rechner installieren oder ich muss meine Dateien in einen Kontainer verpacken. Dann bin ich auf Storagecrypt gestoßen, welches ich super finde, nur leider ist das Programm shareware und ich suche ein Freeware Programm. Meine frage ist also kennt ihr eine kostenlose alternative zu Storagecrypt?

PS: Truecrypt kommt auch nicht in frage, falls euch das als erstes in den Sinn kam.

...zur Frage

Sprechverbindung zw. zwei Computern über Nullmodemkabel

Wie kann man eine Headsetverbindung (Kommunikation) zwischen zwei Rechnern herstellen, die mit einem Nullmodemkabel (Crossover) verbunden sind. Bei den im Internet angebotenen (Freeware) Programmen (Teamspeak usw.) wird immer eine Verbindung zum Internetclient verlangt. Geht das nicht auch irgendwie ohne Internet? Vielen Dank und nicht lachen über die Frage. Hab nicht soviel Ahnung davon...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?