Was ist der Unterschied zwischen einem Virus, einem Wurm und einem Trojana ?

1 Antwort

Zitate von http://www.virus-wurm-trojaner.de/ dort gibt es jeweils weiterführende Informationen.

"Umgangssprachlich werden oftmals alle schädlichen Computerprogramme als Viren bezeichnet. Der Begriff “Virus” bezieht sich jedoch ursprünglich auf eine bestimmte Form der Malware."

"Ein Computerwurm versucht im Gegensatz zum klassischen Virus, seine Verbreitung über Netzwerke selbständig voranzutreiben."

"Als ein Trojanischen Pferd, kurz Trojaner, wird in der Computersprache ein Programm bezeichnet, dass getarnt als nützliche Funktion heimlich eine andere, meist schädliche Wirkung entfaltet."

Microsoft Security Essencials - HackTool:Win32/Keygen gefunden. Was tun?

Hallo,

nach einen Update und Suchdurchlauf von MSE wurde der "HackTool:Win32/Keygen" gefunden. Mittlerweile wurde er über MSE entfernt.

Woher kann dieser HackTool:Win32/Keygen gekommen sein? Es wurde nichts heruntergeladen oder installiert heute.

Jetzt ist er laut MSE entfernt, ist der Computer jetzt außer Gefahr? Wurde schon weiter auf persönliche Daten zugegriffen?

Unter MSE ist er noch unter "Alle erkannten Elemente" zu sehen. Muss er von dort auch entfernt werden?

...zur Frage

MDM- problem mit löschen und Spamordner verschieben.

**Seit Tagen erhalte ich bei gmx eine mail, ohne das ich diese löschen und in Spamordner verschieben kann.

Normalerweise ist ein Kästchen vor der mail, MDM ist ohne und man ist gezwungen MDM zu öffnen.

Es erscheint: Neue deutsche 2-Euromünze zum Tauschpreis!

Wie kann man dieses problem lösen.**

...zur Frage

Trojaner hat Rechner lahmgelegt. Was tun?

Hab mir den AV Security Suite Trojaner eingefangen. Gestern ging garnichts mehr. Hab dann mit einem malware programm 30 Schädlinge entfernt. Jetzt fährt der Rechner aber extrem langsam hoch und ich komme nicht ins Internet, obwohl eine Lan Verbindung da ist.

Will nicht mein System neu installieren.

...zur Frage

Ist das Betriebssystem Linux anfällig für Viren?

Ich weiß, dass es für den Mac so gut wie keine Viren gibt. Wie verhält es sich bei dem kostenlosen Betriebssystem Linux?

...zur Frage

Wie bekommt man einen Trojaner?

Hallo. Ich will mal wissen, wie man einen Trojaner bekommt... Nein, ich will keinen :DD Aber mich würde das mal interessieren.

...zur Frage

Computer stürzt ständig ab und es erscheint ein blauer Bildschirm! Trojaner?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner stürzt in letzter Zeit sehr häufig und ohne feststellbare Ursache ab. Ich bekomme dann immer für ca. 3-4 Sekunden den blauen Bildschirm angezeigt, den ich als Handy-Screenshot unter der Frage beigefügt habe.

Mir kommt es zumindest vor, dass es immer dann passiert, wenn ich mehrere Programme parallel laufen habe, vielleicht täusche ich mich auch.

Ich habe Windows7 64bit, AMD FX8tm) 4100 Quad Core Prozessor 3.60 GHz, 8GB RAM (reicht das als Info?)

Vielleicht noch eine Sache: Vor kurzem erkannte der PC die Festplatte nicht mehr und ich musste sie austauschen (habs in nem Computerfachgeschäft machen lassen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?