Was ist der Unterschied zwischen der WiDi-Technik und WLAN?

1 Antwort

Ich habe jetzt noch keine genaue technische Beschreibung der Funktionsweise gelesen. Aber soviel ich bisher sah, braucht es dazu ein paar wenige spezielle Intel Adapter, welche die notwendige Software in diese ausgesuchten WLAN-Adapter eingebaut haben. Das funktioniert also nicht mit herkömmlichem Ethernet und TCP/IP-Protokoll, wie das Internet, sondern mit einer anderen Video Streaming Technologie, mit der sie eine 50% höhere Übertragungsrate hinbringen. Auch gibt es weitere Einschränkungen wie kein Blue-Ray etc. wegen dem Digital Rights Management.... Aber mal schauen, was sich aus diesem ersten Schritt noch alles entwickelt. Siehe z.B. http://www.sempre-audio.at/Netgear_und_Intel_praesentieren_TV-Adapter_fuer_Intel_Wireless_Display.id.608.htm

3DS, WIFI, Wireless USB Adapter Ralink, Kein WLAN Router

Hallo, ich würde gerne mit meinen Nintendo 3DS ins Internet gehen, habe mir deswegen einen Wireless USB Adapter von Ralink gekauft, habe jedoch keinen WLAN Router deswegen ja den Wireless USB Adapter..., schaffe es aber nicht wie stell ich das an?

Den originalen Nintendo USB Connector gibt es ja nicht mehr so wirklich im Handel und wenn doch ist der recht teuer

Wie komme ich nun mit dem Nintendo 3DS ins Internet und kann mir die Updates und Spiele ziehen?

Der 3DS fragt mich immer nach gefundenem Access Point nach Sicherheitsschlüssel (habe ja keinen WLAN) dann habe ich mir dieses Ralink utility runtergeladen und dort einen WEP Schlüssel vergeben soweit funktioniert die Eingabe auch aber nach Verbindung testen gehts schon nicht weiter, bitte helft mir.

...zur Frage

Wie kann ich FREE WIFI nutzen??

Hallo, ich bin zur Zeit in Frankreich in einer Gastfamilie, kann das Internet aber nur an einem Computer im Wohnzimmer nutzen. Ich komme mir da immer ein bisschen beobachtet vor, wenn ich laengere Mails an meine Familie oder Freunde schreibe. Und vor allem: ICH KANN NICHT SKYPEN!!

Mit meinem Laptop habe ich in meinem Zimmer eine FRANCE PUBLIC (ich weiss den genauen Namen nicht mehr) und eine FREE WIFI Verbindung gefunden. Wenn ich mich aber mit einem der beiden verginde, kann ich trotzdem nicht ins Internet!! Ich werde dann auf eine Internetseite umgeleitet, wo ich mich erst anmelden muss, finde aber nichts, wo ich mich registrieren kann. Leider habe ich von sowas einfach keine Ahnung und wollte deswegen euch darum bitten, mir zu helfen. Wie komme ich ueber das FREE WIFI ins Internet, bzw. wie und wo kann ich mich dafuer registrierenn??

Ich bin noch 3 Monate hier, deswegen waere mir das wirklich wichtig!!

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen WLAN und WiFi-Empfang ?

Wlan ist mir bekannt. Aber was ist WiFi ? Ein Nutzer schreibt, das Archos 70 Tablet hat einen sehr guten WLAN und WiFi-Empfang. WiFi ?

...zur Frage

Alternative Wifi-Karte in Notebook HP 355 G2 (J4T00EA) möglich?

Kann man in dem o.g. Notebook eine alternative Combo (Wifi und Bluetooth) wie Intel Wireless-N 7260 einbauen, auch wenn die sonstige Architektur AMD-basiert ist?

...zur Frage

W-LAN Stick: unbedingt nötig?

Hey Leute, mal wieder ein Problem... Hab mir vor ein paar Tagen den 3WebCube 2 gekauft (keine Ahnung ob ihr den kennt, einfach mal googlen) mit dem dazugehörigen Tarif. Nun, ganz funktioniert hat das mit meinem Desktop-PC nicht wirklich, da er den Cube (W-LAN Router) nicht erkannt hat. 3 Technik-Hotline angerufen, Problem geschildert und die Antwort bekommen: " 98% aller Stand-PC's werden ohne integriertem WLAN ausgeliefert. Das heißt, sie müssten für ihren Computer einen WLAN Stick kaufen damit es auch den 3WebCube erkennen kann..." Da stellt sich mir die Frage: Brauch ich den wirklich oder hat mir 3 da nen Quatsch erzählt? Und wenn ja, welchen brauche ich bzw. welchen (preiswerten) würdet ihr mir empfehlen?? Danke.

...zur Frage

Kann ein WLan Signal durch 2 Wände hindurch sehr geschwächt werden?

Hallo, wie ist das mit dem WLan Signal? Kann das wenn der Router und das Empfänger-Gerät durch 2 Wände in einer Wohnung voneinader getrennt sind schon erheblich eingeschränkt bzw. geschwächt werden? Kann das überhaupt nicht einschätzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?