Was ist der Unterschied zwischen der WiDi-Technik und WLAN?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe jetzt noch keine genaue technische Beschreibung der Funktionsweise gelesen. Aber soviel ich bisher sah, braucht es dazu ein paar wenige spezielle Intel Adapter, welche die notwendige Software in diese ausgesuchten WLAN-Adapter eingebaut haben. Das funktioniert also nicht mit herkömmlichem Ethernet und TCP/IP-Protokoll, wie das Internet, sondern mit einer anderen Video Streaming Technologie, mit der sie eine 50% höhere Übertragungsrate hinbringen. Auch gibt es weitere Einschränkungen wie kein Blue-Ray etc. wegen dem Digital Rights Management.... Aber mal schauen, was sich aus diesem ersten Schritt noch alles entwickelt. Siehe z.B. http://www.sempre-audio.at/Netgear_und_Intel_praesentieren_TV-Adapter_fuer_Intel_Wireless_Display.id.608.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?