Was ist der Unterschied zwischen der WiDi-Technik und WLAN?

1 Antwort

Ich habe jetzt noch keine genaue technische Beschreibung der Funktionsweise gelesen. Aber soviel ich bisher sah, braucht es dazu ein paar wenige spezielle Intel Adapter, welche die notwendige Software in diese ausgesuchten WLAN-Adapter eingebaut haben. Das funktioniert also nicht mit herkömmlichem Ethernet und TCP/IP-Protokoll, wie das Internet, sondern mit einer anderen Video Streaming Technologie, mit der sie eine 50% höhere Übertragungsrate hinbringen. Auch gibt es weitere Einschränkungen wie kein Blue-Ray etc. wegen dem Digital Rights Management.... Aber mal schauen, was sich aus diesem ersten Schritt noch alles entwickelt. Siehe z.B. http://www.sempre-audio.at/Netgear_und_Intel_praesentieren_TV-Adapter_fuer_Intel_Wireless_Display.id.608.htm

Wie verbinde ich meinen Drucker kabellos mit dem neuen Laptop?

Hallo allerseits, ich hatte meinen Drucker (HP Officet Pro 8615 ) bislang mit meinem uralt- Notebook über USB verbunden, jetzt, mit dem brandneuen Lenovo E 570 möchte ich natürlich kabellos drucken. Die CD vom Drucker finde ich momentan nicht mehr.- wie vorgehen ?

Ich würde den Drucker an meinem Telekom Speedport ( 921 V ) per USB verbinden und dann das Notebook den HP in verfügbaren / angezeigten Geräten suchen lassen- funktioniert das so oder brauche ich Software vom Drucker doch ( aus den Netz runterladen ? ).

Mir ist technisch auch nicht klar, kann ich den Lappie direkt drahtlos mit dem Drucker verbinden oder ist das immer eine Verbindung vom Speedport zum Notebook wie z.B bei . WLAN bzw was ist der Unterschied zwischen WLAN und Bluetooth ?

Bitte eine kurze Instruktion, vielen Dank !

...zur Frage

Handys in Echtzeit abhören auch bei Iphone 4 ?

Hallo in Zeiten der NSA fühlt man sich ja oft nicht mehr sicher, wenn es um Technik geht. Habe heute in einen Forum gelesen da es möglich sein soll Handy in Echtzeit abzuhören, wenn die nötigen Abhöreinrichtung und Rainbow-Tables vorliegen.Meint ihr das es bei iphone 4 genau so einfach geht ?Oder ist es besser abgesichert gegen Lauschangriffe.Hier ist der Artikel http://www.faq4mobiles.de/threads/99149-Handys-in-Echtzeit-abhoeren-mit-simplen-Motorola-C123

...zur Frage

Handy verbindet sich nicht mit Router - Was tun?

Hallo, ich habe eine Vodafone Easybox 903 und ein Huawei Ascend P6 Handy. Bis gestern hat die Verbindung mit Wifi problemlos funktioniert. Nun bekomme ich plötzlich die Meldung. Authentification problem und das Gerät verbindet sich einfach nicht mehr mit dem Router.

Ich habe den Router selbst schon resettet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da er öfter Probleme gemacht hat in letzter Zeit. Das Netzwerk im Handy gelöscht, Handy neu gestartet ect. Leider bin ich ziemlicher Laie und weiss nicht was ich sonst noch versuchen könnte. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen AES und TKIP bei der WLAN-Verschlüsselung?

Ich habe hier an meinem Rechner WLAN und WPA2-Personal als Verschlüsselung gewählt.

Jetzt gibt es 2 verschiedene Verschlüsselungstypen: AES und TKIP

Was ist denn der Unterschied? Gibt es Vor- und Nachteile von den 2 Arten?

Ich nutze Windows 7.

...zur Frage

Ping explodiert aufeinmal und es werden Unmengen an Daten gezogen - Was ist das?

Hallo, ich habe gerade CoD4 gespielt als plötzlich meine Ping bei knapp 2000 war und sich dort relativ konstant hielt. Nun da ich nur eine 2000-DSL-Bambusleitung habe dachte ich zuerst, da wird wohl jemand anders aus meiner Familie ebenfalls am Rechner/Handy etc. sitzen und irgendwas herunterladen. Doch nach mehrmaliger Vergewisserung musste ich feststellen, dass weder jemand in meinem Netzwerk aktiv ist und ich selbst ebenfalls nichts downloade etc. Auch nachdem ich das Spiel beendet habe und mit allen Geräten außer meines Laptops aus dem Wlan heraus bin, blieb die Ping so extrem hoch und auch am Router wurde ein reger Datenverkehr angezeigt (Durch extrem schnell blinkendes Licht). Als ich mein Laptop nun neugestartet habe und den Router neugestartet habe, war alles wieder normal, also hatte einen normalen Ping und normale Downloadrate. Nach etwa 10 minütiger Zeit am Rechner begann das gleiche nochmal, diesmal ohne überhaupt ein Spiel geöffnet zu haben oder ähnliches. Nach einigem surfen im Internet wieder 2000 Ping und Irgendwas kommunizierte ständig mit dem Router munter weiter. Kein Browser geöffnet, niemand anderes im Wlan etc. und im Taskmanager keine auffälligen Bewegungen (Meiner relativ ungeschulten Ansicht nach) Was kann das sein bzw. an was liegt das??

...zur Frage

Warum ist meine Wifi Verbindung tagsüber langsam?

Das ist doch echt komisch, tagsüber ist sie langsamer als abends ( ich frage mich wieso, denn Videos werden doch eher abends geguckt ) Könnt ihr vielleicht 'n paar Tipps geben, wieso das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?