Was ist der Unterschied von Visio zu dem Illustrator und InDesign?

1 Antwort

Layout-Programme, oder genauer Desktop Publishing-Programme, sind für den Satz von Dokumenten da. Also für die Herstellung einer drucktauglichen Form aus Texten, Grafiken, Bildern usw. vor allem für umfangreichere Dokumente.
Mit Grafikprogrammen wie Illustrator, CorelDRaw oder Inkscape werden Zeichnungen und Illustrationen erstellt.
Dieses Visio von Microsoft ist so weit ich weiß ein Visualisierungs-Programm, mit dem man Diagramme grafisch darstellen kann.
Natürlich gibt es Überschneidungen in den Fähigkeiten, aber der Unterschied liegt im Funktionsumfang der Programme. Ein Diagramm kannst Du sicher auch mit Illustrator erstellen - aber mit Visio Text in Vektorgrafiken umwandeln, zur Wolke verzerren und mit einem transparenten Verlauf versehen ... kaum.

Was möchtest Du wissen?